Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 12°C
A45

A 45 war nach tödlichem Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt

05.09.2012 | 08:32 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Foto: Foto: Guido Raith

Lüdenscheid.  Nach einem tödlichen Unfall war die Autobahn 45 am Mittwoch bis zum Abend zwischen den Anschlussstellen Lüdenscheid-Süd und Meinerzhagen in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein Lkw die Leitplanke durchbrochen. Dabei kam ein Mann ums Leben.

Beim Zusammenstoß von zwei Lastwagen auf derAutobahn 45 zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer des zweiten Sattelzugs wurde bei dem Unfall am Mittwochmorgen schwer verletzt, wie die Polizei in Dortmund mitteilte. Die zwei Lkw waren gegen 7.25 Uhr frontal aufeinandergeprallt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein polnischer Sattelzug in Richtung Dortmund, durchbrach aus bisher ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke und prallte frontal mit einem anderen Laster zusammen. Dessen Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Angaben zur Identität des Opfers machte die Polizei zunächst nicht. Einer der Lastwagen hatte Druckpapierrollen geladen, der andere Metallteile. Die Ladung sei wegen des Unfalls überall verstreut.

Tödlicher Lkw-Unfall

Zwei Insassen eines Autos, das in Richtung Frankfurt fuhr,  wurden nach Polizeiangaben bei dem Unfall durch umher fliegende Trümmerteile leicht verletzt — vier weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.

A 45 ist seit dem Morgen voll gesperrt

Die Autobahn war in beide Fahrtrichtungen bis zum späten Abend gesperrt. Der Verkehr staute sich nach Polizeiangaben auf sechs Kilometer in beide Richtungen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen sowohl auf als auch abseits der A 45 im Sauerland.

Erst am Dienstag war es auf der A 45 in Höhe Freudenberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen . Die Autobahn war dort fast den gesamten Tag gesperrt. (dapd)

Kommentare
05.09.2012
15:23
A45 nach tödlichem Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
von bochumerjunge1965 | #7

Es gibt genug Systeme die solche Unfälle verhindern würden ( Nothalt oder Spurassistenten usw.)

Aber das ist den Inhabern der Speditionen zu...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
article
7062328
A 45 war nach tödlichem Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
A 45 war nach tödlichem Lkw-Unfall bis zum Abend gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-luedenscheid-halver-und-schalksmuehle/a-45-war-nach-toedlichem-lkw-unfall-bis-zum-abend-gesperrt-id7062328.html
2012-09-05 08:32
A45,Autobahn,A 45,Lkw,Unfall,Polizei,Vollsperrung
--- Nachrichten aus Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle ---