Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 15°C
Test-Aktion

40 Cent pro Minute Kirmesspaß

10.06.2012 | 20:00 Uhr
40 Cent pro Minute Kirmesspaß
Die Fahrgeaschäfte der Halveraner Kirmes im WR-Test. Foto: Guido Raith

Halver. Neun große Fahrgeschäfte buhlen in diesem Jahr um die Gunst der Kirmesbesucher. Doch welches ist das beste, wer bietet am meisten fürs Geld? Die WR hat’s für sie getestet – mit der Stoppuhr, aber auch ganz subjektiv.

Platz 1

Der Break-Dancer liegt in der WR-Rangliste ganz vorne. Zwischen 5:42 und 6:47 Minuten dauern die Fahrten, ein Chip kostet 2,50 Euro – macht 40 Cent pro Minute Fahrspaß. Unschlagbar.

Platz 2

Der Sky-Trip vor der Sparkasse macht seinem Namen alle Ehre. Mit 90 Cent pro Minute zwar recht teuer, dafür dreht sich aber garantiert der Magen um. Fahrtzeit: 3:53 Minuten, ein Chip 3,50 Euro.

Platz 3

Der gute alte Autoscooter. Mit durchschnittlich 2:42 Minuten zwar eines der kürzesten Vergnügen, dafür mit 2 Euro aber auch das günstigste. Kosten pro Minute: 74 Cent.

Platz 4

Der Top-Spin auf dem Jugendheimplatz sorgte für so manche Abkühlung. Für 2,50 Euro gibt’s durchschnittlich fast fünf Minuten Fahrspaß – dass sind 52 Cent pro Minute und damit das zweitgünstigste Angebot auf der Halveraner Kirmesmeile.

Platz 5

Das Big Monster dreht sich für drei Euro durchschnittlich 4:13 Minuten – macht 71 Cent pro Minute. Dafür geht’s allerdings reichlich auf und ab.

Platz 6

Noch mehr rauf und runter geht’s im freien Fall vor dem Kulturbahnhof. Durchschnittliche 3:47 Minuten dauert die 2,50 Euro teure Fahrt – für Kinder ein Riesenspaß, in Freizeitparks gibt spektakulärere Varianten. 66 Cent pro Minute.

Platz 7

Der gute alte Musikexpress heißt in Halver Insider. 2,50 Euro sind in Ordnung, die Fahrt dauert 3:50 Minuten. Macht 65 Cent pro Minute.

Platz 8

Der Street Style an der Frankfurter ist wenig spektakulär und recht teuer. Drei Euro für 3:31 Minuten macht 85 Cent pro Minute.

Platz 9

Schlusslicht: Die Super Mouse-Achterbahn. Knapp zwei Minuten dauert die drei Euro teure Fahrt – mit 1,57 Euro pro Minute das mit Abstand teuerste Vergnügen. Dafür ungewöhnlich!

Dirk Maximowitz


Kommentare
10.06.2012
22:21
40 Cent pro Minute Kirmesspaß
von aminosaeure | #1

Wenn ich so überlege was ich für den Treibsatz eines Modellfliegers ausgebe sind alle Fahrgeschäfte echt billig.
1:50€ für 5sec, macht 18€ pro Minute ;-)

Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos