Das aktuelle Wetter Lennestadt 10°C
Nachrichten aus...

Vom Höhlentrip bis zur Biketour

20.06.2007 | 09:32 Uhr

Lennestadt. Das Ferienspaßprogramm in Lennestadt gerät bereits in der Anfangsphase zu einem Volltreffer: Die Menschenansammlung im Foyer des Lennestädter Rathauses war groß, und das Telefon im Servicebüro stand keine Minute still. Grund: Alle wollten den

Auch wenn viele Angebote schnell ausgebucht waren, gibt es noch eine gute Nachricht: Es gibt noch freie Plätze. So für den Ausflug zur Klutert-Höhle (28. Juni) oder beim Ausflug zur Korbacher Spalte (3. Juli) können noch Kinder angemeldet werden, die eine Zeitreise durch 250 Millionen Jahre machen und den Urzeitforschern mal "über die Schulter schauen" wollen.

Beim Abenteuer Sauerland (16. Juli) geht es durch die heimischen Wälder mit Übernachtung in der Rucksack-Herberge Heinsberg. Auch die Erlebnistage mit Kletteraktion in den Heinsberger Klippen (27. und 30. Juli) bieten noch freie Plätze.

Bei den nachfolgenden Angeboten sind noch zwischen zwei und fünf Plätzen frei: Grillen und Lagerfeuer (22. Juni), Kinderkochkurs (27. Juni), Woll-Werkstatt (2. Juli), kreative Fofografie (2. Juli), Trommel-Workshop (4. Juli), Sport Total (9. bis 11. Juli), Maxipark Hamm (11. Juli), Kickerturnier (12. Juli), Moviepark Bottrop (14. Juli), Textiles Gestalten (16., 18. oder 23. Juli), Schmuck selber machen (19. Juli), Mountainbike-Tour (19. Juli), Tischdeko selber machen (25. Juli), Aktion "Wie ein Flugzeug fliegt" (27. Juli), Brandschutzerziehung (28. Juli), Auf alten Fuhrmanns- und Köhlerwegen (1. August) sowie bei der Kinderdisco (4. August).

Auch bei den mehrtägigen Angeboten "Leben wie zu Zeiten Jesu" und dem TeakwonDo-Kurs gibt es noch freie Plätze.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel: (02723) 608 220 (Servicebüro) im Rathaus der Stadt Lennestadt.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1918650/create

Aktuelle Fotos und Videos
LkW- Bergung in Bilstein
Bildgalerie
Polizei
15. Stadtfest in Olpe
Bildgalerie
Stadtfest Olpe
Veilchendienstag in Grevenbrück
Bildgalerie
Karneval 2012
Veilchendienstag in Attendorn
Bildgalerie
Karneval 2012
Aus dem Ressort
Parkmisere bleibt Dauerbrenner
Private die Leidtragenden
Die Köpfe rauchen seit Monaten, aber eine für alle befriedigende Lösung, da sind sich die Verantwortlichen bei Stadt und Bäderbetrieben offenbar einig, wird kaum zu finden sein: Die Rede ist von der Parkmisere in der Innenstadt.
Prokurist erhebt im Prozess Vorwürfe gegen Rüdiger Höffken
Gericht
Während der Felgenfabrikant im Prozess schweigt, redet sein ehemaliger Mitarbeiter von Drohungen. Fortsetzung folgt am 6. Juni.