Das aktuelle Wetter Lennestadt 0°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007

26.04.2007 | 16:21 Uhr
Funktionen

Kirchhundem. (js) Bürgermeister Michael Grobbel muss zum 3. Mal eine Ratssitzung einberufen, um den Haushaltsplan 2007 unter "Dach und Fach" zu bringen.

Grobbel bestätigte auf WR-Anfrage, eine Sondersitzung werde am Montag, 7. Mai stattfinden. Grund: Bei der Verabschiedung des Haushaltsplanes hatten UK und SPD den Stellenplan 2007 ablehnen wollen und gefordert, einfach den Stellenplan 2006 "zu übernehmen". Grund: Die Verwaltung solle erst einmal ein schlüssiges Konzept vorlegen, wie sie verfahren wolle, wenn 2008 zwei hochrangige Beamte durch ,Altersteilzeit' ausschieden. Zu klären sei, ob die Aufgaben intern oder durch neue Leute übernommen werden sollten.

Beim Kreis Olpe, dem der Haushaltsbeschluss vorgelegt werden musste, hatte man angesichts des Vorgehens "Bauchschmerzen", so dass Beigeordneter Engelbertz sich beim Innenministerium NRW "schlau machte". Mit dem Ergebnis, dass aus Düsseldorf der Einwand kam, ein Haushaltsplan sei nur dann rechtskräftig, wenn er mit allen Anlagen, also auch mit dem Stellenplan genehmigt werde. Der Stellenplan 2006 ende mit dem Haushaltsjahr 2006, könne nicht einfach übernommen werden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Folk in den Bergen wie vor 30 Jahren
Grevenbrück
Die Vorbereitungen für die weiteren Feierlichkeiten 875 Jahre Grevenbrück sind weit gediehen.
Wohltätigkeits-Turnier in Behörden-Mühlen
Poker
Die Veranstalter des Altenhundemer Charity-Pokerturniers warten seit Wochen auf Antwort von der Landesregierung
Ski- und Rodel-Fans scharren schon mit den Kufen
Der Schnee ist da
Die Lifte laufen, der Winterdienst rollt, die Polizei warnt und ein Firmenchef aus Welschen Ennest ist sauer.
Andreas Schmidt seit 40 Jahren dabei
Ehrennadel
Eine positive Bilanz zog das Tambourcorps Oberelspe in seiner Versammlung. Besonders erfreulich: Mehr als ein Dutzend Kinder haben eine musikalische...
Kinder unterstützen Syrien-Flüchtlinge
Gemeinschaftlich
Die Idee stammt aus Kirchhundem, schließlich machten alle Fünftklässler der Sekundarschul-Standorte in Kirchhundem und Lennestadt mit: Mit viel...
Fotos und Videos
Die schönsten Bärte Europas
Bildgalerie
Bartträger-EM
Elspe-Festival und Pyramiden von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
1949956
Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007
Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/noch-mal-sondersitzung-zum-haushalt-2007-id1949956.html
2007-04-26 16:21
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem