Das aktuelle Wetter Lennestadt 7°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007

26.04.2007 | 16:21 Uhr

Kirchhundem. (js) Bürgermeister Michael Grobbel muss zum 3. Mal eine Ratssitzung einberufen, um den Haushaltsplan 2007 unter "Dach und Fach" zu bringen.

Grobbel bestätigte auf WR-Anfrage, eine Sondersitzung werde am Montag, 7. Mai stattfinden. Grund: Bei der Verabschiedung des Haushaltsplanes hatten UK und SPD den Stellenplan 2007 ablehnen wollen und gefordert, einfach den Stellenplan 2006 "zu übernehmen". Grund: Die Verwaltung solle erst einmal ein schlüssiges Konzept vorlegen, wie sie verfahren wolle, wenn 2008 zwei hochrangige Beamte durch ,Altersteilzeit' ausschieden. Zu klären sei, ob die Aufgaben intern oder durch neue Leute übernommen werden sollten.

Beim Kreis Olpe, dem der Haushaltsbeschluss vorgelegt werden musste, hatte man angesichts des Vorgehens "Bauchschmerzen", so dass Beigeordneter Engelbertz sich beim Innenministerium NRW "schlau machte". Mit dem Ergebnis, dass aus Düsseldorf der Einwand kam, ein Haushaltsplan sei nur dann rechtskräftig, wenn er mit allen Anlagen, also auch mit dem Stellenplan genehmigt werde. Der Stellenplan 2006 ende mit dem Haushaltsjahr 2006, könne nicht einfach übernommen werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schritt für Schritt auf dem Weg zur Zusammenarbeit
Zusammenarbeit
Die Resonanz auf das Talk im Turm-Thema „ Interkommunale Zusammenarbeit zwischen Lennestadt und Kirchhundem“ war beachtlich. Zwei Stunden lang wurde...
Kindergarten als Ort zum Wohlfühlen
Spende
Dank einer großzügigen privaten Spende konnte sich der Kindergarten „Kleine Strolche“ einen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Kästners Intention perfekt umgesetzt
Jugendtheater
Das Junge Theater Bonn gastierte mit dem Musical „Pünktchen und Anton“ nach dem Erfolgsroman von Erich Kästner auf der Bühne des PZ in Meggen.
Frauengemeinschaft die Treue gehalten
Ehrungen
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der kfd Elspe stand die Auszeichnung treuer Mitglieder, die dem Verein teilweise schon seit 60 Jahren...
GDL-Streik: Diese Züge fahren trotz Bahnstreik in NRW
Bahnstreik
NRW-Pendler haben sich offenbar auf den GDL-Streik eingestellt. Das Chaos blieb jedenfalls aus. Hier lesen Sie, ob ihr Zug während des Streiks fährt.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
article
1949956
Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007
Noch mal Sondersitzung zum Haushalt 2007
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/noch-mal-sondersitzung-zum-haushalt-2007-id1949956.html
2007-04-26 16:21
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem