Das aktuelle Wetter Lennestadt 19°C
Grevenbrück.

Noch ein Jubiläum im Jubiläumsjahr

23.01.2015 | 18:13 Uhr
Noch ein Jubiläum im Jubiläumsjahr
Der Vorsitzende Thomas Blume (r.) und sein Stellvertreter Julian Forth (l.) mit den langjährigen Mitgliedern Stephan Vogt, Theresa Brinkschulte, Katharina Vollmert (alle 10 Jahre), Artur Seidenstücker (20 Jahre) und Peter Hochscheid (10 Jahre) (v.l.).Foto: Nicole Voss

Grevenbrück. Ehrungen, Wahlen und ein Ausblick auf das Jahr 2015, das geprägt sein wird vom 160-jährigen Bestehen des Orchesters und dem 875-jährigen Ortsjubiläum, standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Grevenbrück.

Neben den zahlreichen Mitgliedern und dem Dirigenten Klaus Meier galt ein besonderer Gruß des Vereinsvorsitzenden Thomas Blume den den Ehrenmitgliedern Karl Pott und Helmut Hoffmann. Neben dem eigenen Hochfest, das der Musikverein im 150-jährigen Jubiläumsjahr des Schützenvereins Grevenbrück gestaltet, stehen mit der musikalischen Umrandung der Schützenfeste in Körbecke, Finnentrop und Elspe drei weitere Hochfeste auf dem Programm. Bei den Vorstandswahlen gab es einige Veränderungen. Der stellvertretende Vorsitzende Stefan Görke stellte sich nicht zur Wiederwahl und wurde von Julian Forth abgelöst. Zur Nachfolgerin von Martin Tigges bestimmte die Versammlung Nora Schmitt zur neuen Schriftführerin. Notenwartin wurde Julia Dreier, unterstützt wird sie von Peter Birkelbach sen., Michael Bleffgen und Janin Ramm. Den Posten der Jugendsprecherin, den bislang Theresa Brinkschulte inne hatte, übernimmt Kathrin Hargarten. Interner Jugendsprecher des Jugendorchesters ist bereits Michael von Schledorn.

Thomas Blume dankte auch dem Dirigenten des Jugendorchesters Günter Kühn für sein Engagement. Für zehnjähriges aktives Musizieren wurden Katharina Vollmers, Anna Würde, Stephan Vogt und Peter Hochscheid mit der Urkunde des Volksmusikerbundes geehrt.

Seit 20 Jahren engagiert sich Artur Seidenstücker im Vorstand. Mit dem Ausblick auf ein spannendes Jubiläumsjahr endete die Versammlung mit gemütlichem Beisammensein.

Nicole Voss

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Einmaliges Bild auf dem Biggesee
Bildgalerie
Schifffahrt
Bildwelten junger Flüchtlinge
Bildgalerie
Ausstellung
article
10267941
Noch ein Jubiläum im Jubiläumsjahr
Noch ein Jubiläum im Jubiläumsjahr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/noch-ein-jubilaeum-im-jubilaeumsjahr-id10267941.html
2015-01-23 18:13
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem