Das aktuelle Wetter Lennestadt 8°C
Tolle Show

MozART Group gastiert in Meggen

13.11.2009 | 10:29 Uhr

Lennestadt. Die international bekannten und beliebten Künstler der "The MozART Group" sind nach ihren weltweiten Erfolgen nun auch in Lennestadt zu sehen, am Samstag, 14. November, ab 20 Uhr im PZ in Meggen.

Das Publikum kann sich auf eine einzigartige Darbietung freuen, die die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Musik und ihrer Instrumenten zeigt.

„Was eben noch als Mozarts ‚Kleine Nachtmusik' beginnt, verwandelt sich blitzschnell in einen Country-Song und endet nach herzhaftem Jodeln als feuriger Flamenco. Da tanzen Notenständer im Dreivierteltakt und auch der unverkennbare ‚Mambo Nr. 5' taucht urplötzlich zwischen klassischen Klängen auf.“

Kabarett, Musik und Comedy

„Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übel nimmt”, so die vier Berufsmusiker, die seit 1995 zusammen auftreten. The MozART GROUP gewann angesehene Preise wie die "Goldene Nadel" (den Grand Prix des 17. Festivals für Satire und Comedy in Lidzbark), den "Bronzenen Pinguin" (Preis der Kabarettgesellschaft Zielona Góra), und schließlich den Grand Prix beim "Festival der Guten Laune".

Karten und Infos gibt es bei der Kulturgemeinde Hundem-Lenne, Tel. 02723/608403, eMail: k_seidenstuecker@lennestadt.de.

Volker Eberts



Kommentare
Aus dem Ressort
Räuber gestehen bei Verhör auch zwei Brandstiftungen
Festnahme
Es ist ein „sauberes“ Trio, das die Polizei am Mittwoch in einer Wohnung in Altenhundem festnehmen konnte. Im Laufe der Verhöre gestanden die 15- und 19-jährigen Deutschen und ein 23-jähriger Südeuropäer, in der Nacht zum Mittwoch eine Taxifahrerin überfallen und beraubt zu haben. Nach Informationen...
Der Aktionsring macht’s gemütlich
Weihnachtsmarkt
Am kommenden Wochenende ist es so weit: Der Aktionsring Altenhundem lädt zum zweiten Mal zum familienfreundlichen Weihnachtsmarkt auf dem „neuen“ Marktplatz ein. Die Organisatoren haben sich einiges einfallen lassen, um ein buntes Programm für kleine und große Besucher auf die Beine zu stellen.
Piraten-Attacke auf Rathaus-Neubau
Rathaus Olpe
Willi Hempelmann misstraut den Berechnungen des Büros VBD. Jetzt ist er sicher, einen schwerwiegenden Mangel in der Kalkulation gefunden zu haben.
Im Dienst an der Gesellschaft
Volksbank.Stiftung
Insgesamt 8400 Euro schütete die Volksbank-Stiftung an die Kirchhundemer Grundschule und den örtlichen Kindergarten aus. Während die einen damit Forschungs- und Experimentierboxen anschaffen reicht das Geld bei den Jüngsten für eine tolle Matsch-Spiel-Anlage.
Schulobst in Meggen und Maumke
Lecker und gesund
Bereits im Frühjahr hatte sich die Franziskus-Grundschule mit Standorten in Meggen und Maumke um eine Teilnahme am Schulobstprogramm der Europäischen Union beworben. Im September war dann Start. Kinder, Eltern udn Lehrer sind seither begeistert.
Fotos und Videos
Die schönsten Bärte Europas
Bildgalerie
Bartträger-EM
Elspe-Festival und Pyramiden von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM