Das aktuelle Wetter Lennestadt 14°C
Tolle Show

MozART Group gastiert in Meggen

13.11.2009 | 10:29 Uhr

Lennestadt. Die international bekannten und beliebten Künstler der "The MozART Group" sind nach ihren weltweiten Erfolgen nun auch in Lennestadt zu sehen, am Samstag, 14. November, ab 20 Uhr im PZ in Meggen.

Das Publikum kann sich auf eine einzigartige Darbietung freuen, die die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Musik und ihrer Instrumenten zeigt.

„Was eben noch als Mozarts ‚Kleine Nachtmusik' beginnt, verwandelt sich blitzschnell in einen Country-Song und endet nach herzhaftem Jodeln als feuriger Flamenco. Da tanzen Notenständer im Dreivierteltakt und auch der unverkennbare ‚Mambo Nr. 5' taucht urplötzlich zwischen klassischen Klängen auf.“

Kabarett, Musik und Comedy

„Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übel nimmt”, so die vier Berufsmusiker, die seit 1995 zusammen auftreten. The MozART GROUP gewann angesehene Preise wie die "Goldene Nadel" (den Grand Prix des 17. Festivals für Satire und Comedy in Lidzbark), den "Bronzenen Pinguin" (Preis der Kabarettgesellschaft Zielona Góra), und schließlich den Grand Prix beim "Festival der Guten Laune".

Karten und Infos gibt es bei der Kulturgemeinde Hundem-Lenne, Tel. 02723/608403, eMail: k_seidenstuecker@lennestadt.de.

Volker Eberts



Kommentare
Aus dem Ressort
Syrer bittet erneut um Hilfe
Spendenaufruf
Farah Massoud aus Olpe bittet erneut um Hilfe für einen Teil seiner Familie, die in Syrien geblieben ist und um ihr Leben fürchten muss.
Edelstahl oder Fliesen im Becken
Oberhundem.
Der Vorstand und der Beirat des Vereins „Bad am Rothaarsteig“ werden am kommenden Mittwoch 24. September, eine weittragende Entscheidung treffen: Fliesen oder Edelstahl. Das sind die beiden Alternativen für die Beplankung des Schwimmbeckens im Oberhundemer Hallenbad. Und es könnte gut sein, dass...
Weltmarktführer startet im Gemüsegarten
Olpe.
Platz zum Feiern gibt’s bei Kemper in Hülle und Fülle. Trotzdem feierte das Familienunternehmen sein 150-jähriges Bestehen am Freitag in der Stadthalle - und bekannte sich damit nachdrücklich zu seinen Wurzeln. „Wir sind ein Olper Unternehmen“, so Rupprecht Kemper, geschäftsführender Gesellschafter,...
Seit 70 Jahren ein Herz und eine Seele
Elspe.
Magdalene und Reinhard Ivo haben alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert, blicken auf 70 Ehejahre zurück und feiern ihre Gnadenhochzeit.
Neues Werk, neues Buch und neue Musik
Kemper
Wenn ein Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum feiert, dann steht oft ein Blick zurück im Vordergrund. Nicht so bei der Firma Kemper in Olpe. Gleich drei Neuerungen präsentierte die Geschäftsführung am Donnerstag: das neue Werk 4, ein druckfrisches Bilderbuch zum Jubiläum und eine neue CD des...
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM