Das aktuelle Wetter Lennestadt 29°C
Tolle Show

MozART Group gastiert in Meggen

13.11.2009 | 10:29 Uhr

Lennestadt. Die international bekannten und beliebten Künstler der "The MozART Group" sind nach ihren weltweiten Erfolgen nun auch in Lennestadt zu sehen, am Samstag, 14. November, ab 20 Uhr im PZ in Meggen.

Das Publikum kann sich auf eine einzigartige Darbietung freuen, die die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Musik und ihrer Instrumenten zeigt.

„Was eben noch als Mozarts ‚Kleine Nachtmusik' beginnt, verwandelt sich blitzschnell in einen Country-Song und endet nach herzhaftem Jodeln als feuriger Flamenco. Da tanzen Notenständer im Dreivierteltakt und auch der unverkennbare ‚Mambo Nr. 5' taucht urplötzlich zwischen klassischen Klängen auf.“

Kabarett, Musik und Comedy

„Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, aber auch Rock-, Rap- und Popfans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übel nimmt”, so die vier Berufsmusiker, die seit 1995 zusammen auftreten. The MozART GROUP gewann angesehene Preise wie die "Goldene Nadel" (den Grand Prix des 17. Festivals für Satire und Comedy in Lidzbark), den "Bronzenen Pinguin" (Preis der Kabarettgesellschaft Zielona Góra), und schließlich den Grand Prix beim "Festival der Guten Laune".

Karten und Infos gibt es bei der Kulturgemeinde Hundem-Lenne, Tel. 02723/608403, eMail: k_seidenstuecker@lennestadt.de.

Volker Eberts

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Regenbogenland - Spielplatz wieder auf Vordermann
Flüchtlingsunterkunft
Mit einer kurzfristigen Spielplatz-Sanierungsaktion an der Flüchtlingsunterkunft Regenbogenland hofft die Stadt Olpe, ein Problem zu entschärfen.
Einsatzkräfte im Dauerstress
Hitzegewitter
Das heftige Hitzegewitter hinterliß auch im Kreis Olpe seine Spuren.
Benedikt Brüggemann neuer Schützenkönig in Oberhundem
Oberhundem feiert
Spannend ging es gestern zu an der Vogelstange in Oberhundem Die Schützen regiert nun Benedikt Brüggemann, den Schützennachwuchs Marius Wesener.
Zahlreiche Vereine werden gratulieren
65. Geburtstag
Die Schützen aus Sporke und Hespecke freuen sich auf ein stimmungsgeladenesJubiläumsfest, bei dem natürlich auch die neuen Majestäten ermittelt...
Regenbogenland Olpe – Alle 4 Wochen 400 neue Nachbarn
Fluchtpunkte
Die Bürgerinitiative „Humanitäre Flüchtlingspolitik in Olpe“ lehnt die Massenunterkunft Regenbogenland ab. Die Anwohner fühlen sich allein gelassen.
Fotos und Videos
Silbersee-Premiere in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
Warm-Up beim Balve Optimum
Bildgalerie
Reitsport
Explosion in Kirchhundem
Bildgalerie
Verwüstung
article
1432981
MozART Group gastiert in Meggen
MozART Group gastiert in Meggen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/mozart-group-gastiert-in-meggen-id1432981.html
2009-11-13 10:29
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem