Das aktuelle Wetter Lennestadt 7°C
Bilstein

In Bilstein klappt es zweimal im fünften Anlauf mit der Königswürde

01.07.2012 | 20:00 Uhr
In Bilstein klappt es zweimal im fünften Anlauf mit der Königswürde
Große Freude herrschte beim neuen Bilsteiner Königspaar Karl „Carlos“ Heinrichs jun. und Nicole Allebrodt (r.) sowie beim Jungkönigspaar Andre Sternberg und Rafaela Menken.

Bilstein. Karnevalisten sind nette, gesellige Zeitgenossen, immer für einen Spaß zu haben und können ziemlich ausdauernd und hartnäckig sein.

Den Beweis lieferte Karl „Carlos“ Heinrichs jun. am Samstag an der Vogelstange in Bilstein.

Seit Jahren gibt der 44-Jährige als Moderator im Bilsteiner Karneval den Ton an. Das müsste doch auch beim Schützenverein möglich sein, dachte sich der Geschäftsführer und Inhaber der Firma Heinrichs bereits vor fünf Jahren.

Jahr für Jahr wetteiferte der Eishockeyfan fortan um die Königswürde, bis sich jetzt im sechsten Anlauf Ausdauer und Durchhaltevermögen bezahlt machten: Im Duell gegen Stefan Allebrodt besiegte Karl Heinrichs jun. den hölzernen Aar mit dem 76. Schuss.

Der neue Regent ist Mitglied der „Trübsal-blasenden-Nachtigallen“ und bei den Rollhockeyspielern „Cucarachas“. Mit dem finalen Treffer löste die neue Majestät ein Versprechen ein und erkor sich, wie bereits in Jugendzeiten abgemacht, Nicole Allebrodt zur Mitregentin.

Jecke Regenten

Die neue Königin ist ebenfalls keine Unbekannte im Bilsteiner Karneval. Zu den Hobbys der kaufmännischen Angestellten zählen außerdem Kegeln und Tennis.

Die Krone schoss Andreas Bäcker, das Zepter Rüdiger Annen und den Apfel die neue Majestät.

Die Weichen dafür, dass an der Spitze des Schützenvereins Bilstein gleich vier Karnevalisten stehen, stellte Andre Sternberg bereits am Freitag.

Der 22-Jährige nutzte nach ebenfalls fünf vergeblichen Anläufen seine Chance, Jungschützenkönig zu werden. Mit dem 64. Schuss bereitete der Industriekaufmann dem begehrten Wappentier den Garaus und verwies seine Kontrahenten Chris Bäcker, Timo Hanses und Lars Hoffmann auf die Plätze. Andre Sternberg ist Mitglied der KGB Bilstein und ein weiteres Teammitglied der „Cucarachas“.

Auch seine Mitregentin Rafaela Menken ist nicht weniger karnevalistisch angehaucht. Die 20-jährige Zahnarzthelferin ist begeisterte Gardetänzerin.

Die Insignien beim Jungschützenschießen sicherten sich Andre Sternbert (Krone), Chris Bäcker (Zepter) und Seven Hoffmann (Apfel).

Von Nicole Voss


Kommentare
Aus dem Ressort
Netto in Olpe sucht neuen Standort
Metten Meyer zieht um
Netto gibt seinen Standort in der Franziskanerstraße auf und ,Betten Meyer’ zieht dort ein. Der Betten-Spezialist will das benachbarte Textligeschäft noch integrieren und sich deutlich vergrößern.
4. Stern krönt die Bemühungen
Lennestadt
Der Stadtmarketingverein Lennestadt kann sich über zwei weitere Mitglieder freuen, denen als Ergebniss vorbildlicher Arbeit im Rahmen des Zertifizierungssystems der 4. Stern verliehen werden konnte. Im Mittelpunkt dabei steht das angestrebte familienfreundliche Einkaufen in Lennestadt.
Bahnstrecke wird 100 Jahre alt
Kirchundem
Die Bahnstrecke Altenhundem nach Birkelbach, die eigentlich erst in Kirchhundem begann, wurde im Jahre 1914 eingeweiht. Grund für die Orte an der ehemaligen Trasse, diesen runden Geburtstag gemeinsam gebührend zu feiern.
Bürgerinitiative vor der Gründung
Rehringhausen
In Rehringhausen regt sich der Protest: Die große Mehrheit der Bürger, so eine Gruppe von Windkraftgegnern, wolle keine weiteren Anlagen in der Nähe akzeptieren.
Palmsonntag in der Bäckerei Hesse
Welschen Ennest
Schon traditionell ist die Messfeier am Palmsonntag in der Backstube der Bäckerei Hesse. Aus Benolpe, Welschen Enest, Rahrbach und Kruberg kamen die Gläubigen in Prozessionen, um nach dem Gottesdienst einige Stunden bei angeregten Gesprächen zu verbringen.
Fotos und Videos
Blitzmarathon - Wo soll in Olpe geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Olpe
Wo soll in Lennestadt geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Lennestadt
Wo soll in Kirchhundem geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Kirchhundem
Achtung - Baum fällt!
Video
Kettensägenkurs