Das aktuelle Wetter Lennestadt 9°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Besucher waren beim Richtfest von Turnhalle begeistert

20.11.2007 | 17:05 Uhr

Halberbracht. Begeistert von der neuen Turnhalle zeigten sich die Besucher des Richtfestes.

Nach nur zehn Wochen Bauzeit konnte jetzt der Richtkranz gesetzt werden. Die neue Turnhalle entsteht bekanntlich in der unmittelbaren Nachbarschaft der Grundschule. Das Projekt steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der Halber-brachter. Sie sind froh, dass es gemeinsam mit der Stadt Lennestadt verwirklicht werden konnte. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 700 000 E.

Bernward Puspas vom Hallen-Sport-Verein Halber-bracht begrüßte alle Anwesenden und versprach, dass schon in einigen Monaten die Halle für die verschiedensten Sportarten genutzt werden könne.

Auch die Schüler freuen sich auf die Möglichkeit, direkt vor Ort Sport zu treiben. Der Vorstand des HSV, die Handwerker, Architekt Dieter Ommer sowie viele Bewohner feierten bei Glühwein und Würstchen. Die Besucher staunten über die Größe des neuen Gebäudes und warten jetzt auf die Fertigstellung des Projektes, die für das Frühjahr 2008 geplant ist.



Kommentare
Aus dem Ressort
Neuer Plan für Gartenstraße
Nach Protest
Im Olper Bauausschuss steht ein lange diskutierter Bebauungsplan auf der Tagesordnung.
Rettungs-Sanitäter als Entwicklungshelfer
Jürgen Spieker
Jürgen Spieker, Rettungs-Sanitäter aus Wenden, engagiert sich seit vielen Jahren in Afrika.
Stadtarchivar geht Großbrand auf den Grund
Historisches
Otto Höffer und Thomas Bilsing freuen sich auf den Vortrag, der am 12. September in der Schatzkammer der Burg Schnellenberg stattfinden wird.
Mountainbiker am Ziel ihrer Träume
Eröffnung
Jetzt kann es losgehen - mit Ausdauer und Geschick, und vielleicht auch ein bisschen Wagemut: Die neue Mountainbike-Strecke ist eröffnet.
Die Erinnerung an die Bahnlinie lebt
Kirchhundem.
Am 30. Juni 1914, also vor 100 Jahren, wurde die Bahnlinie Altenhundem-Birkelbach eröffnet. In den Wirren des 2. Weltkriegs wurde der zivile Verkehr zwischen Würdinghausen und Röspe am 1. Oktober 1944 durch die Reichsbahndirektion Wuppertal stillgelegt. Nachdem in der folgenden Zeit nur noch...
Fotos und Videos
38. Stadtfest in Lennestadt
Bildgalerie
Stadtfest
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Königspolonaise 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Burghaus neuer König in Olpe
Bildgalerie
Vogelschießen