Das aktuelle Wetter Lennestadt 14°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Besucher waren beim Richtfest von Turnhalle begeistert

20.11.2007 | 17:05 Uhr

Halberbracht. Begeistert von der neuen Turnhalle zeigten sich die Besucher des Richtfestes.

Nach nur zehn Wochen Bauzeit konnte jetzt der Richtkranz gesetzt werden. Die neue Turnhalle entsteht bekanntlich in der unmittelbaren Nachbarschaft der Grundschule. Das Projekt steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der Halber-brachter. Sie sind froh, dass es gemeinsam mit der Stadt Lennestadt verwirklicht werden konnte. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 700 000 E.

Bernward Puspas vom Hallen-Sport-Verein Halber-bracht begrüßte alle Anwesenden und versprach, dass schon in einigen Monaten die Halle für die verschiedensten Sportarten genutzt werden könne.

Auch die Schüler freuen sich auf die Möglichkeit, direkt vor Ort Sport zu treiben. Der Vorstand des HSV, die Handwerker, Architekt Dieter Ommer sowie viele Bewohner feierten bei Glühwein und Würstchen. Die Besucher staunten über die Größe des neuen Gebäudes und warten jetzt auf die Fertigstellung des Projektes, die für das Frühjahr 2008 geplant ist.



Kommentare
Aus dem Ressort
Windkraftgegner unübersehbar
Protest
Ausgerechnet kurz bevor die Jury im Kreis-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Rehringhausen ansteuerte, hängten die Windkraft-Gegner ihre Protest-Transparente auf.
Deutsch-französische Freundschaft
Schüleraustausch
Seit inzwischen 25 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der privaten St.Josephs-Schule in Thônes und dem Gymnasium Maria Königin in Altenhundem. Systematisch wurde der Schüleraustausch weiter entwickelt. Beim 25-jährigen Jubiläum wurde die jungen französischen Gäste von Bürgermeister Hundt im...
Wallfahrt zum Steinernen Kreuz
Sternwallfahrt
Zur traditionellen Sternwallfahrt sind die Gläubigen aller Pfarrgemeinden des Pastoralen Raums Kirchhundem am morgigen Sonntag eingeladen. Der Musikverein Rinsecke/Oberhundem gestaltet dabei den Gottesdienst unter freiem Himmel mit.
Trickdiebe unterwegs
Diebstahl
Eine 46-jährige Frau wurde während des Einkaufens Opfer eines Trickdiebes.
Reiter- und Heimatverein lädt ein
Heimatfest
Ein umfangreiches Programm ist wieder zu erwarten - auch mit einem Theaterstück über kleine Sünderlein.
Fotos und Videos
38. Stadtfest in Lennestadt
Bildgalerie
Stadtfest
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Königspolonaise 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Burghaus neuer König in Olpe
Bildgalerie
Vogelschießen