Das aktuelle Wetter Lennestadt 5°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Besucher waren beim Richtfest von Turnhalle begeistert

20.11.2007 | 17:05 Uhr

Halberbracht. Begeistert von der neuen Turnhalle zeigten sich die Besucher des Richtfestes.

Nach nur zehn Wochen Bauzeit konnte jetzt der Richtkranz gesetzt werden. Die neue Turnhalle entsteht bekanntlich in der unmittelbaren Nachbarschaft der Grundschule. Das Projekt steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der Halber-brachter. Sie sind froh, dass es gemeinsam mit der Stadt Lennestadt verwirklicht werden konnte. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 700 000 E.

Bernward Puspas vom Hallen-Sport-Verein Halber-bracht begrüßte alle Anwesenden und versprach, dass schon in einigen Monaten die Halle für die verschiedensten Sportarten genutzt werden könne.

Auch die Schüler freuen sich auf die Möglichkeit, direkt vor Ort Sport zu treiben. Der Vorstand des HSV, die Handwerker, Architekt Dieter Ommer sowie viele Bewohner feierten bei Glühwein und Würstchen. Die Besucher staunten über die Größe des neuen Gebäudes und warten jetzt auf die Fertigstellung des Projektes, die für das Frühjahr 2008 geplant ist.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kirchhundem macht sich auf den Weg
Kirchhundem.
Die Zeit des Beschnupperns und Kennenlernens ist vorbei. Ein Jahr nach der offiziellen Zusammenführung der beiden Pastoralverbünde Hundemtal und Cölsches Heck soll der Pastorale Prozess in der Gemeinde Kirchhundem nun Fahrt aufnehmen. Bis Ende 2015 soll ein Konzept für eine lebendige Kirche im...
Amprion will Baurecht für 380-kV-Leitung
Planfeststellungsverfahre...
Die Amprion GmbH wird im kommenden Jahr das Planfeststellungsverfahren für einen Teil der 380-kV-Höchstspannungsleitung beantragen. Das gab Bürgermeister Christian Pospischil am Mittwoch in der Sitzung des Hauptausschusses bekannt. Die Leitung läuft von Dortmund bis nach Rheinland-Pfalz (Betzdorf)...
Künstlerbund mit Ausstellung „EchtZeit“ im Kreishaus in Olpe
Künstlerbund Südsauerland
Seit 25 Jahren hat sich der Künstlerbund Südsauerland weit über die Grenzen des Kreises Olpe hinaus einen guten Namen gemacht. Können steht im Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens seiner Mitglieder, die dieses in der Ausstellung "EchtZeit" im Kreishaus in Olpe unter Beweis stellen.
Olper Schüler als Modellbahn-Konstrukteure
„Mehr Zeit für Kinder“
Eifrig gewerkelt wird derzeit im Lorenz-Jaeger-Haus: Schüler konstruieren eine Modelleisenbahn-Anlage - und springen damit auf den Zug auf, den der Wettbewerb „Spielen macht Schule“ ins Rollen gebracht hat.
Olper Bäderbetriebe wollen Fremdparker vertreiben
Parkplatz Freizeitbad
Wenn der Aufsichtsrat der Olper Bäderbetriebe tagt, dürften kontroverse Diskussionen vorprogrammiert sein: Denn nach Informationen unserer Redaktion steht auch die künftige Bewirtschaftung des Parkplatzes vor dem Freizeitbad auf der Tagesordnung.
Fotos und Videos
Die schönsten Bärte Europas
Bildgalerie
Bartträger-EM
Elspe-Festival und Pyramiden von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM