Das aktuelle Wetter Lennestadt 9°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Besucher waren beim Richtfest von Turnhalle begeistert

20.11.2007 | 17:05 Uhr

Halberbracht. Begeistert von der neuen Turnhalle zeigten sich die Besucher des Richtfestes.

Nach nur zehn Wochen Bauzeit konnte jetzt der Richtkranz gesetzt werden. Die neue Turnhalle entsteht bekanntlich in der unmittelbaren Nachbarschaft der Grundschule. Das Projekt steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der Halber-brachter. Sie sind froh, dass es gemeinsam mit der Stadt Lennestadt verwirklicht werden konnte. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 700 000 E.

Bernward Puspas vom Hallen-Sport-Verein Halber-bracht begrüßte alle Anwesenden und versprach, dass schon in einigen Monaten die Halle für die verschiedensten Sportarten genutzt werden könne.

Auch die Schüler freuen sich auf die Möglichkeit, direkt vor Ort Sport zu treiben. Der Vorstand des HSV, die Handwerker, Architekt Dieter Ommer sowie viele Bewohner feierten bei Glühwein und Würstchen. Die Besucher staunten über die Größe des neuen Gebäudes und warten jetzt auf die Fertigstellung des Projektes, die für das Frühjahr 2008 geplant ist.


Kommentare
Aus dem Ressort
Netto in Olpe sucht neuen Standort
Metten Meyer zieht um
Netto gibt seinen Standort in der Franziskanerstraße auf und ,Betten Meyer’ zieht dort ein. Der Betten-Spezialist will das benachbarte Textligeschäft noch integrieren und sich deutlich vergrößern.
4. Stern krönt die Bemühungen
Lennestadt
Der Stadtmarketingverein Lennestadt kann sich über zwei weitere Mitglieder freuen, denen als Ergebniss vorbildlicher Arbeit im Rahmen des Zertifizierungssystems der 4. Stern verliehen werden konnte. Im Mittelpunkt dabei steht das angestrebte familienfreundliche Einkaufen in Lennestadt.
Bahnstrecke wird 100 Jahre alt
Kirchundem
Die Bahnstrecke Altenhundem nach Birkelbach, die eigentlich erst in Kirchhundem begann, wurde im Jahre 1914 eingeweiht. Grund für die Orte an der ehemaligen Trasse, diesen runden Geburtstag gemeinsam gebührend zu feiern.
Bürgerinitiative vor der Gründung
Rehringhausen
In Rehringhausen regt sich der Protest: Die große Mehrheit der Bürger, so eine Gruppe von Windkraftgegnern, wolle keine weiteren Anlagen in der Nähe akzeptieren.
Palmsonntag in der Bäckerei Hesse
Welschen Ennest
Schon traditionell ist die Messfeier am Palmsonntag in der Backstube der Bäckerei Hesse. Aus Benolpe, Welschen Enest, Rahrbach und Kruberg kamen die Gläubigen in Prozessionen, um nach dem Gottesdienst einige Stunden bei angeregten Gesprächen zu verbringen.
Fotos und Videos
Blitzmarathon - Wo soll in Olpe geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Olpe
Wo soll in Lennestadt geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Lennestadt
Wo soll in Kirchhundem geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Kirchhundem
Achtung - Baum fällt!
Video
Kettensägenkurs