Das aktuelle Wetter Lennestadt 7°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Besucher waren beim Richtfest von Turnhalle begeistert

20.11.2007 | 17:05 Uhr

Halberbracht. Begeistert von der neuen Turnhalle zeigten sich die Besucher des Richtfestes.

Nach nur zehn Wochen Bauzeit konnte jetzt der Richtkranz gesetzt werden. Die neue Turnhalle entsteht bekanntlich in der unmittelbaren Nachbarschaft der Grundschule. Das Projekt steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der Halber-brachter. Sie sind froh, dass es gemeinsam mit der Stadt Lennestadt verwirklicht werden konnte. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 700 000 E.

Bernward Puspas vom Hallen-Sport-Verein Halber-bracht begrüßte alle Anwesenden und versprach, dass schon in einigen Monaten die Halle für die verschiedensten Sportarten genutzt werden könne.

Auch die Schüler freuen sich auf die Möglichkeit, direkt vor Ort Sport zu treiben. Der Vorstand des HSV, die Handwerker, Architekt Dieter Ommer sowie viele Bewohner feierten bei Glühwein und Würstchen. Die Besucher staunten über die Größe des neuen Gebäudes und warten jetzt auf die Fertigstellung des Projektes, die für das Frühjahr 2008 geplant ist.



Kommentare
Aus dem Ressort
Nichts mehr zu machen
Sondern
Die SPD Olpe hatte ihre Bundestagsabgeordnete Petra Crone nach Sondern zum Thema ,Bahnübergang/Unterführung’ eingeladen.
Das Südsauerland ist strark vertreten
114. Deutscher Wandertag
Gemeinsam machten sich etliche befreundete SGV-Abteilungen aus dem Kreis Olpe auf den Weg nach Bad Harzburg, um am dortigen 114. Deutschen Wandertag teilzunehmen. Die Sauerländer genossen das perfekt ausgearbeitete Fest-, Wander- und Unterhaltungsprogramm in vollen Zügen.
Auf technisch neuestem Stand
Hands on Days
Rund 500 Teilnehmer aus mehr als zwei Dutzend Ländern weltweit konnte die Fa. Tracto Technik zu ihren 10. Hands-on-Days begrüßen. Neben den Fachvorträgen standen natürlich die praktischen Vorführungen im Mittelpunkt des Interesses der Teilnehmer,die auch selbst die Spezialmaschinen bedienen durften.
Bäckerei-Angestellte mit Messer bedroht
Überfall
Schrecksekunde in früher Morgenstunde in einer Bäckerei in Gerlingen. Noch unbekannte Täter bedrohten eine Angestellte.
Clubatmosphäre bei Extrabreit-Konzert
Wild Hanse Beats
Es gab keine Warteschlange beim Einlass, auch nicht am Getränkestand oder vor den Toiletten. Warten mussten die Künstler beim Wild Hanse Beats nur auf Zuschauer. Doch die kamen selbst bei längerem Warten nicht, zumindest nicht in Massen.
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM