Das aktuelle Wetter Lennestadt 15°C
Polizei

50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt

10.09.2012 | 18:21 Uhr
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
Foto: BeckerBredel

Lennestadt.  Ein 50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein 77-jähriger Sozius sind bei einem Verkehrsunfall auf der L 928 zwischen Oedingen und Schmallenberg-Bracht schwer verletzt worden. Die Kradfahrer stießen aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Auto einer 21-Jährigen zusammen.

Die junge Frau fuhr am Montagnachmittag die Landstraße 928 bergauf in Richtung Schmallenberg-Bracht. Kurz vor Oedingerberg kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer. Bei dem massiven Zusammenstoß wurden der Kradfahrer und sein 77 Jahre alter Sozius sehr schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste das 50-jährige Unfallopfer in eine Spezialklinik fliegen. Die leichter verletzte Autofahrerin und der schwer verletzte Sozius wurden nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landstraße zwischen Oedingen und Bracht war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis nach 17 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden zur Unfallanalyse von der Polizei sichergestellt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.


Kommentare
10.09.2012
19:51
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
von DerMerkerNRW | #1

Auch Selten, das 127 Jahre auf ein Moped sitzen!

Gute Besserung!

Aus dem Ressort
Bürgerinitiativen bilden Front gegen Windkraft
Saalhausen.
Die Bürgerinitiative Saalhauser-Berge ist auf der Suche nach gleichgesinnten Partnern dem „VernunftWende Bündnis NRW“ beigetreten. „Die Initiative Saalhauser-Berge lehnt die Nutzung von Windenergie im Kurbereich Saalhausen auch in Zukunft strikt ab und fordert weiterhin einen nachhaltigen Schutz...
Schützenball erinnert an Hallenbau von 1964
Oedingen.
Die Oedinger sind in Feierlaune. In diesem Jahr kostet die St. Burchard-Schützenbruderschaft gleich zwei Jubiläen voll aus: Das 170-jähriges Bestehen der Bruderschaft und das 50-jährige Jubiläum der Schützenhalle.
Gemeinde ist stolz auf Katja und Co.
Kirchhundem.
„Wenn solche Leistungen in der Gemeinde erbracht werden, ist es für uns selbstverständlich diese auch zu würdigen“, dieses Lob sprach der 1. Beigeordnete Tobias Middelhoff in der vergangenen Woche der heimischen Countryband „Wild Bunch“ und Sängerin Katja Picker im Rahmen der Gemeinde Kirchhundem...
Ein guter Tag für Kirchhundem
Kirchhundem.
Beim gemütlichen Abschluss waren sich alle Beteiligten einig: wieder einmal hat es sich gelohnt!
Patrick Müllers Abschied
Saalhausen
Trompeten eröffneten das Stück, in das gleich am Anfang die französische Nationalhymne eingeflochten ist. Das Rad der Zeit ist bereits um 200 Jahre zurück gedreht und die Besucher am Samstag im vollbesetzten Kur- und Bürgerhaus befinden sich musikalisch gesehen im Krieg.
Fotos und Videos
Blitzmarathon - Wo soll in Olpe geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Olpe
Wo soll in Lennestadt geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Lennestadt
Wo soll in Kirchhundem geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Kirchhundem
Achtung - Baum fällt!
Video
Kettensägenkurs