Das aktuelle Wetter Lennestadt 15°C
Polizei

50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt

10.09.2012 | 18:21 Uhr
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
Foto: BeckerBredel

Lennestadt.  Ein 50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein 77-jähriger Sozius sind bei einem Verkehrsunfall auf der L 928 zwischen Oedingen und Schmallenberg-Bracht schwer verletzt worden. Die Kradfahrer stießen aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Auto einer 21-Jährigen zusammen.

Die junge Frau fuhr am Montagnachmittag die Landstraße 928 bergauf in Richtung Schmallenberg-Bracht. Kurz vor Oedingerberg kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer. Bei dem massiven Zusammenstoß wurden der Kradfahrer und sein 77 Jahre alter Sozius sehr schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste das 50-jährige Unfallopfer in eine Spezialklinik fliegen. Die leichter verletzte Autofahrerin und der schwer verletzte Sozius wurden nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landstraße zwischen Oedingen und Bracht war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis nach 17 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden zur Unfallanalyse von der Polizei sichergestellt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.


Kommentare
10.09.2012
19:51
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
von DerMerkerNRW | #1

Auch Selten, das 127 Jahre auf ein Moped sitzen!

Gute Besserung!

Aus dem Ressort
So kommt der Schokohase richtig in Form
Oedingen
Am Anfang muss es knacken, dann zart schmelzen. Ob Zartbitter- oder Vollmilchschokolade, garniert mit Minze, oder Nüssen haben sie alle eines gemeinsam: So sieht die Begegnung mit einem Schokohasen aus.
Führungswechsel in der Jungen Union
Lennestadt
Die Junge Union Lennestadt ist nach eigener Aussage gerüstet für die Zukunfzt. Voll motiviert will sie auch im kommenden Wahlkampf die Werbetrommel rühren. An der Führungspitze gabes einen Wechl: Christopher Schnieder tritt als neuer Vorsitzender die Nachfolge von Maximilian Völkel an.
Gerlach-Ostereier alle per Hand eingesammelt
Olpe
Die Stalltüre geht auf, und plötzlich stehen wir fast mittendrin im gackernden Zentrum heimischer Ostereierproduktion. Etwa 400 Legehennen tapsen auf dem mit Stroh ausgelegten Boden herum, klimmen oder flattern auf einige Querlatten oder tapsen in kleine Metallboxen, die eigens für das zur...
Mit dem Rad von Olpe bis nach Hattingen
Olpe
Nach 19 Monaten Bauzeit ist der Lückenschluss vollendet: Mit der Eröffnung des neuen Radweges von Olpe nach Drolshagen sorgten Olpes Bürgermeister Horst Müller und Ludger Siebert (55) aus Olpe, Leiter der Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßenbau NRW mit Sitz in Siegen, am...
Netto in Olpe sucht neuen Standort
Metten Meyer zieht um
Netto gibt seinen Standort in der Franziskanerstraße auf und ,Betten Meyer’ zieht dort ein. Der Betten-Spezialist will das benachbarte Textligeschäft noch integrieren und sich deutlich vergrößern.
Fotos und Videos
Blitzmarathon - Wo soll in Olpe geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Olpe
Wo soll in Lennestadt geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Lennestadt
Wo soll in Kirchhundem geblitzt werden?
Bildgalerie
Blitzmarathon Kirchhundem
Achtung - Baum fällt!
Video
Kettensägenkurs