Das aktuelle Wetter Lennestadt 11°C
Polizei

50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt

10.09.2012 | 18:21 Uhr
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
Foto: BeckerBredel

Lennestadt.  Ein 50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein 77-jähriger Sozius sind bei einem Verkehrsunfall auf der L 928 zwischen Oedingen und Schmallenberg-Bracht schwer verletzt worden. Die Kradfahrer stießen aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Auto einer 21-Jährigen zusammen.

Die junge Frau fuhr am Montagnachmittag die Landstraße 928 bergauf in Richtung Schmallenberg-Bracht. Kurz vor Oedingerberg kollidierte ihr Pkw mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer. Bei dem massiven Zusammenstoß wurden der Kradfahrer und sein 77 Jahre alter Sozius sehr schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste das 50-jährige Unfallopfer in eine Spezialklinik fliegen. Die leichter verletzte Autofahrerin und der schwer verletzte Sozius wurden nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landstraße zwischen Oedingen und Bracht war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis nach 17 Uhr komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden zur Unfallanalyse von der Polizei sichergestellt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Kommentare
10.09.2012
19:51
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
von DerMerkerNRW | #1

Auch Selten, das 127 Jahre auf ein Moped sitzen!

Gute Besserung!

Funktionen
Aus dem Ressort
Schritt für Schritt auf dem Weg zur Zusammenarbeit
Zusammenarbeit
Die Resonanz auf das Talk im Turm-Thema „ Interkommunale Zusammenarbeit zwischen Lennestadt und Kirchhundem“ war beachtlich. Zwei Stunden lang wurde...
Kindergarten als Ort zum Wohlfühlen
Spende
Dank einer großzügigen privaten Spende konnte sich der Kindergarten „Kleine Strolche“ einen lang gehegten Wunsch erfüllen.
Kästners Intention perfekt umgesetzt
Jugendtheater
Das Junge Theater Bonn gastierte mit dem Musical „Pünktchen und Anton“ nach dem Erfolgsroman von Erich Kästner auf der Bühne des PZ in Meggen.
Frauengemeinschaft die Treue gehalten
Ehrungen
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der kfd Elspe stand die Auszeichnung treuer Mitglieder, die dem Verein teilweise schon seit 60 Jahren...
GDL-Streik: Diese Züge fahren trotz Bahnstreik in NRW
Bahnstreik
NRW-Pendler haben sich offenbar auf den GDL-Streik eingestellt. Das Chaos blieb jedenfalls aus. Hier lesen Sie, ob ihr Zug während des Streiks fährt.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
article
7083890
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
50-jähriger Motorradfahrer vom Niederrhein und sein Sozius bei Unfall schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-lennestadt-und-kirchhundem/50-jaehriger-motorradfahrer-vom-niederrhein-und-sein-sozius-bei-unfall-schwer-verletzt-id7083890.html
2012-09-10 18:21
Unfall,Lennestadt,Oedingen,Motorradfahrer,Sozius,Bracht,Schmallenberg,Rettungshubschrauber
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem