Vortrag über die richtige Ernährung

Weeze..  Wie ernähre ich mich richtig! Darüber informiert Diplom – Oecotrophologin Dr. Gabriele Geurtzen erneut beim Montagsfrühstück der AWO Weeze am 23. Februar, 9.40 Uhr. Das Frühstück beginnt um 9 Uhr.

Im April 2011 hatte Gabriele Geurtzen schon einmal beim AWO – Frühstück zu dem Thema Ernährung referiert und den Besuchern viele wichtige Informationen präsentiert. In den darauffolgenden Jahren hat es weitere wissenschaftliche Erkenntnisse rund um das Thema „Richtige Ernährung“ gegeben.

Bewegendes Thema

Grund genug, wieder einmal dieses viele Menschen bewegende Thema aufzufrischen oder näher zu bringen. Dr. Geurtzen ist Mitglied im Qualitätszirkel Ernährungstherapie und Ernährungsberatung Nordrhein (QUEEN, http://www.ernaehrungsberatung-queen.de/html/abneh...) und sehr gut vernetzt mit Ernährungswissenschaftlern, Diplom-Oecotrophologen und Diätassistenten im Bereich qualitätsgesicherter Ernährungsberatung und Ernährungstherapie. Diese Veranstaltung ist – wie immer – kostenlos und nicht nur für AWO – Mitglieder bestimmt.

Jedermann ist herzlich eingeladen, sich zu diesem Thema wichtige Informationen zu beschaffen.

Lediglich für die Teilnehmer am leckeren Frühstück wird ein kleiner Beitrag von 2,50 Euro pro Person erhoben.

Ehrenamtler gesucht

Wer also entweder am 23. Februar noch nichts geplant hat und nette Leute kennenlernen und sich informieren oder auch gut frühstücken, oder wer nur den Vortrag erleben möchte, kann dies in der Seniorentagesstätte Am Markt 15 in Goch tun.

Die Ehrenamtler der AWO Weeze freuen sich über viele Besucher, aber natürlich auch über Interessenten, die sich gern ehrenamtlich engagieren möchten.

Informationen rund ums Ehrenamt gibt es bei Lothar Dierkes unter 02823/4198048, 0176 52409749 oder unter vorstand_awo_goch@freenet.de