Das aktuelle Wetter Kleve & Region 10°C
Wirtschaft

Voba verlässt altes Zentrum

30.11.2009 | 17:43 Uhr

Bedburg-Hau. Die Volksbank Kleverland verlässt die Räumlichkeiten im alten Gemeindezentrum Bedburg-Hau. Der Auszug ist schon fürs kommende Jahr geplant. Nun wartet Voba-Chef Frank Ruffing auf ein gutes Grundstücks-Angebot in besserer Lage.

Dazu hatten die Ratsmitglieder ihn am Donnerstagabend in den ersten Teil der nicht-öffentlichen Sitzung geladen und Fragen gestellt.

Die Gründe für diese Entscheidung seien rein betriebswirtschaftlicher Natur, so Ruffing auf NRZ-Anfrage. Er erklärte, dass mehr als 500 Quadratmeter für eine solche Filiale schon viel zu groß seien. Darüber hinaus werde das Untergeschoss von der Voba nicht genutzt.

„Das alte Gemeindezentrum ist nicht optimal für uns”, sagte er und nennt Laufwege sowie die Frequenz vor der Haustür als Beispiele. Zudem sei das Geschäftshaus von keiner Seite als Volksbank erkennbar. „Die Entwicklung des alten Gemeindezentrums spielt dabei nur am Rande eine Rolle”, betonte er gestern, „maßgeblich entscheidend ist die betriebswirtschaftliche Situation in unserer eigenen Filiale.” Ruffing könne sich einen guten Standort in Richtung Rathaus/ Neues Zentrum vorstellen.

Die Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD und FDP in Bedburg-Hau sagten gestern ihre Unterstützung bei der Suche nach einem idealen Ort für die Volksbank zu.

Katrin Reinders

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2135559/create

Aktuelle Fotos und Videos
Landtagwahl in Kleve
Bildgalerie
Fotostrecke
Wallfahrt
Bildgalerie
Öffnung der Basilika
Streetdance
Bildgalerie
Kreismeisterschaft
Großbrand in Goch
Bildgalerie
Nähr-Engel
Aus dem Ressort
Das Freibad soll verkleinert werden
Freizeit
Welchen Weg nimmt das Klever Hallenbad? Sowohl das Bad am Königsgarten als auch das Freibad am Sternbusch stehen auf dem Prüfstand.
Wo bleiben die Bagger auf dem ehemaligen NHG-Gelände?
Einzelhandel
In Kalkar schwindet der Glaube an die Realisierung des Fachmarktzentrums.
Foto 2 Kommentare 2