Schlagerparty in Asperden

Goch..  Willi Girmes ist bestens gelaunt. „Da sind wir wieder. Erstaunlich wie schnell ein Jahr vergangen ist“, sagt der niederrheinische Sänger, der immer noch von der Schlagerparty in der Flughalle in Asperden schwärmt. „Das war einfach wunderschön, superklasse.“

Daher war es für Girmes und das Organisationsteam keine Frage, dass sie auch die achte Auflage des Events in Angriff nehmen. Das Ziel ist dabei klar vorgegeben: Auch 2015 soll es eine ausverkaufte Halle geben.

Das Team um Michael Schröder, Wolfgang Borgmann, Michael Litjes und eben Willi Girmes ist zuversichtlich, dass erneut alle 1500 Karten im Vorverkauf weg gehen. Das Quartett ist sogar sicher, dass aus dem Stand gut 1000 Besucher kommen würden, auch wenn gar nicht feststeht, wer überhaupt auftritt. „Die lieben einfach das Flair der Veranstaltung“, meint Michael Litjes.

Aber damit eben auch noch die 500 Besucher kommen, die für ein ausverkauftes Haus sorgen, wird viel Wert auf ein passendes Programm gelegt. Diesmal wird Norman Lange der Headliner des Abends sein. Der Sänger ist über DSDS bekannt geworden, hat da zwar nicht gewonnen, aber viele Fans durch seinen Schlagersound gewonnen. Über seine Auftritte in Mallorca ist er auch in Deutschland zu einer festen Größe in der Schlagerszene geworden. Nach Goch bringt er natürlich auch seinen Hit „Ich wähl’ deine Nummer“ mit.

Bereits zum fünften Mal kommt Anna Maria Zimmermann nach Asperden. „Bei ihr steigt der Bekanntheitsgrad stetig, sie wird bei uns ein kleines Jubiläum feiern können“, freut sich Girmes, der natürlich auch selbst zum Mikrofon greifen wird. Traditionell schraubt er schon kräftig an einem neuen Song, den er bei der Party vorstellen will. „Heute wollen wir feiern“ heißt der Titel, der auch die Richtung für die Party vorgibt.

Bei der wird auch Victoria Kern auftreten. Sie hatte zuletzt Pech, als bei ihrem Gastspiel im GochNess wegen des strömenden Regen der ganz große Andrang ausblieb. In der Halle ist sie regenfest untergebracht und will die Fans mit Songs von Helene Fischer begeistern. „Die ist ganz nah am Original“, meint Willi Girmes, der allem empfiehlt, sich bereits jetzt eine Karte zu sichern. „Denn das ist auch ein schönes Geschenk.“

Komplettiert wird das Programm mit DJ Matty, der zwischen den Auftritten für die passende Untermalung sorgt und später auch die Besucher zum Tanzen bringen viel. Durch den Abend führt in bewährter Manier Willi Girmes. „Ich bin quasi der rote Faden durch den Abend“, meint die niederrheinische Stimmungskanone.

Einlass ist ab 18 Jahren, zugeschnitten ist die Party auf ein Publikum ab etwa 30 Jahren.

Die Party findet am Samstag, 18. April, statt, Einlass ist ab 19 Uhr.