Das aktuelle Wetter Kleve & Region 10°C
Polizei

Raubdelikt war frei erfunden

17.12.2009 | 17:15 Uhr

Bedburg-Hau. Jungendliche verübten mehrere Straftaten. Ein 13-jähriger wurde außerdem von der Polizei nach umfassenden Nachforschungen beim Lügen erwischt.

Wie bereits im November berichtet, hatte ein 13-jähriger aus Bedburg-Hau sich seinerzeit bezichtigt, einen unbekannten Jugendlichen "abgezogen" zu haben. Wie sich jetzt nach schwierigen Ermittlungen herausstellte, war diese Geschichte von dem 13-jährigen aus unerklärlichen Gründen frei erfunden worden. Vielmehr konnte durch die Beamten geklärt werden, dass der 13-jährige und ein ebenfalls beteiligter 15-jähriger aus Bedburg-Hau seinerzeit einen Einbruch in die Sporthalle in Till verübt hatten. Dabei hatte das Duo Bekleidung, ein Handy und eine Uhr erbeutet. Zudem stellte sich heraus, dass das Duo mit Beteiligung eines weiteren 15-jährigen aus Bedburg-Hau zwei Einbrüche und zwei Sachbeschädigungen Anfang November 2009 in Bedburg-Hau verübt hatten.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2276840/create

Aktuelle Fotos und Videos
Landtagwahl in Kleve
Bildgalerie
Fotostrecke
Wallfahrt
Bildgalerie
Öffnung der Basilika
Streetdance
Bildgalerie
Kreismeisterschaft
Großbrand in Goch
Bildgalerie
Nähr-Engel
Aus dem Ressort
Das Freibad soll verkleinert werden
Freizeit
Welchen Weg nimmt das Klever Hallenbad? Sowohl das Bad am Königsgarten als auch das Freibad am Sternbusch stehen auf dem Prüfstand.
Wo bleiben die Bagger auf dem ehemaligen NHG-Gelände?
Einzelhandel
In Kalkar schwindet der Glaube an die Realisierung des Fachmarktzentrums.
Foto 2 Kommentare 2