Polizei findet Leiche

In diesem Hinterhof soll eine Leiche gefunden worden sein.
In diesem Hinterhof soll eine Leiche gefunden worden sein.
Foto: Arnulf Stoffel
Schockierende Szenen in Kalkar

Kalkar..  Die Staatsanwaltschaft Kleve ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Am Samstag rückten Einsatzkräfte nach Kalkar aus, gruben mit einem Bagger des Bauhofs im Hinterhof eines Einfamilienhauses. Dort sollen die Ermittler auf mindestens eine Leiche gestoßen sein – Augenzeugen berichten von schockierenden Szenen. Doch was hat sich hier, unweit des Wunderlands Kalkar, abgespielt? Staatsanwaltschaft und Polizei hüllen sich am Wochenende noch in Schweigen. Anfang der Woche soll eine detaillierte Erklärung folgen, wie die Leitstelle mitteilte. Aus Ermittlungskreisen hieß es gestern, bereits gegen mehrere Verdächtige sei Haftbefehl erlassen worden ist. Auch die Mordkommission in Krefeld ist im Einsatz. Ein ausführlicher Bericht folgt.