Musik im Alltag mit Kindern

Goch..  Auf die Klänge fertig los: Musik im Alltag mit Kindern gestalten, das bietet ein inklusiver Workshop für Eltern mit Kindern mit und ohne Handicap im Alter von vier bis sieben Jahre am Samstag, 19. November von 10 bis 12.15 Uhr im Familienzentrum Pusteblume (Kurs H1521G, Gebühr: 25 Euro).

Unsere Lebenswelt wird immer schneller gelebt, oft verpassen wir schöne Momente und nehmen sie gar nicht mehr richtig wahr, weil wir mit den Gedanken nicht bei uns und den Kindern sind. Wir denken daran, was noch alles erledigt werden muss. An diesem Musikmorgen darf man mal die Seele baumeln lassen. Mit Musikinstrumenten wie einer Klangschale kann man mit dem Kind eine Oase der Ruhe schaffen und Tiefenentspannung erfahren. Daraus dürfen alle gemeinsam Kraft für den Alltag schöpfen. Die Musik stärkt besonders die Eltern-Kind Beziehung und weckt das Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen. Manchmal gibt es Situationen, in denen der Haussegen schief hängt. Über das Trommelspiel können kann man gemeinsam Dampf ablassen und nach Stresszeiten wieder zu einander finden. Bei diesem Workshop erfährt man, wie man sich ein echtes Wohlgefühl mit Musik schaffen kann. Weitere Informationen: Tel.: 02823-973116.