Das aktuelle Wetter Kleve & Region 18°C
Nachrichten aus Kleve und der Region

MGV Frohsinn feierte großes Jubiläum

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Goch. Der MGV Frohsinn 1904 aus Goch feierte kürzlich sein 110-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr waren die Chormitglieder für viele Konzerte unterwegs. Bereits im Juni nahmen die Sänger am Leistungssingen im niederländischen Terborg teil. Unter den 25 Chören konnten sie sich sehr gut behaupten und wurden von rund 500 Zuhörern mit kräftigem Applaus belohnt. Das ganze Jahr über besuchten die 29 aktiven Mitglieder zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Kreis.

Beim Familienfest des Chores wurden Horst Stoll und Helmut Janssen für 50 Jahre Treue und Singen im Chor mit Urkunde und Nadel geehrt. Der langjährige, verdiente Sänger Peter Burmann, genannt Pit, wurde für 60 Jahre mit einer goldenen Nadel ausgezeichnet. „Pit ist ein sehr engagiertes Vereinsmitglied und hat uns nicht nur über 56 Jahre durch seine Vorstandstätigkeit unterstützt ”, so der 1. Vorsitzende Willi Wesendonk.

Etwas Besonderes war das gemeinsame Konzert mit den den Herren von Laetitia Griethausen vor rund 200 Zuschauern in der evangelischen Kirche in Goch. 17 wurden Lieder gesungen. Zum Finale sangen beide Chöre „Jerusalm” mit der Solostimme von Thomas Janßen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
NRZ-Leserfest im Ebertbad
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Parookaville 2016 - die besten Bilder
Bildgalerie
Elektro-Festival
article
10265323
MGV Frohsinn feierte großes Jubiläum
MGV Frohsinn feierte großes Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/mgv-frohsinn-feierte-grosses-jubilaeum-aimp-id10265323.html
2015-01-23 00:11
Nachrichten aus Kleve und der Region