Kult-Disco und Schlagerparty

Von links:DJ Mitch, Bernd Bremers, Steffie Neu, Johannes van de Loo und Johannes Görtz
Von links:DJ Mitch, Bernd Bremers, Steffie Neu, Johannes van de Loo und Johannes Görtz
Foto: NRZ
Was wir bereits wissen
Zwei große Events mit Kultcharakter locken ins Festzelt nach Uedemerfeld. Sommerkarneval im Kostüm. Erlös komplett für den Ferienspaß der Kinder

Uedem..  Lang, lang ist’s her. Aber es gibt sie noch, die „alten“ Uedemer, die sich an die ersten Schritte zu urigen Discofeiern mit mobilen Discoteams erinnern können. Für Fans der frühen Party-Zeiten wird’s am Freitag, 12. Juni, ab 19.30 Uhr ein Revival der Uedemer Jugendzeit der 70er, 80er und 90er Jahre geben. Natürlich „original“ geflankt von den damaligen Uedemer und Keppelner Discoteams.

Die Discjockeys aus dem „Schuppen“ und der mobilen Discos „Drivin’ Pop Show“, „Starlife“, „Disco Power“, „Galaxy“, „Sound 77“ legen dann zu der „Ferienspaß Kult Disco Party“ im Festzelt am Gästehaus im Grünen, Uedemerfelder Weg 32 auf. Tickets kosten 6 Euro und der Erlös geht komplett an den „Ferienspaß Uedem“.

Für die Kultdisco gilt: Statt mit der Mofa besser mit dem Fahrrad anreisen. Durch den angrenzenden großen Fahrradparkplatz ist der Fußweg wesentlich kürzer als vom weiter entfernten Autoparkplatz..

Eine zweite Riesenparty verspricht nur einen Tag später die Schlagerparty mit Schlagerumzug in Uedemerfeld am 13. Juni ab 20 Uhr im Gästehaus im Grünen (Festzelt) zu werden. Hier legt DJ Mitch (Michael Reyntjes) von der Biene Maja bis zum Bett im Kornfeld alles auf, was für Begeisterung (oder Gänsehaut) bei Schlagerfans und solche, die es werden wollen, sorgt. Steffie Neu, Queekenchefin, freut sich auf den damit verbundenen Umzug über den Uedemerfelder Weg. „Das war schon im letzten Jahr so klasse“, schwärmt sie. Da waren es zwar erst einmal nur eine Handvoll „Mitmacher“, aber die Stimmung stimmte. Schlagerwagen mit verschiedenen Mottos werden auch dieses Mal für Stimmung und Lacher sorgen. „Verkleiden erwünscht“, wie Steffie Neu betont.

Von Bürgern organisiert

Der „Sommerkarneval mit Schlagermusik“ freut sich über weitere Mitmacher beim Umzug. Anmeldungen: Bernd Bremers, 02825/ 9399933 oder Email schreiben an info@gaestehaus-im-Gruenen-Uedem.de.

Organisiert werden die Kultdisco und die Schlagerparty von partybegeisterten Uedemern. U.a. von Bernd Bremers vom Gästehaus im Grünen (hier steht das Zelt für beide Events), Johannes van de Loo (Feriensspaß Uedem), DJ Mitch und Johannes Görtz.