Das aktuelle Wetter Kleve & Region 11°C
Verkehrsunfall

Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer

17.08.2012 | 18:17 Uhr
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
Bei einem Zusammenstoß auf der B 9 in Weeze (Kreis Kleve) wurde ein 44-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPoolFoto: BAUER, Dirk

Weeze. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Kleve wurde am Freitagmittag tödlich verletzt, als ihn auf der Bundesstraße 9 in Weeze ein abbiegender Lkw-Fahrer übersah.

Der Motorradfahrer war um 13.56 Uhr auf der B 9/67 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Goch/Weeze (A 57) in Richtung Weeze unterwegs. Ein ebenfalls 44-jähriger Lastwagenfahrer wollte dort von Weeze kommend nach links auf die A-57-Auffahrt abbiegen. Dabei übersah er den Kradfahrer, der Lkw und das Zweirad stießen zusammen.

Der Kradfahrer kam zu Fall und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer vor dem Zusammenstoß noch ein Auto überholt haben.

Die Polizei sperrte die B 9 und die B 67 während der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang komplett. Rund um die Unfallstelle an der Autobahnauffahrt kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs.

Kommentare
18.08.2012
11:15
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
von BigPit | #3

Ich bin mit dem Motorradfahrer gemeinsam die Abfahrt Goch abgefahren. Am Stopschild ist er vorschriftsmäßig stehengeblieben. Er hat definitiv kein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bürgermeister verteidigt Steuererhöhungen
Politik
Theodor Brauer sprach vor Wirtschaftsvertretern auch über Internetanschluss und Schleuse
Mit Hochdruck in eine neue Zukunft
Wirtschaft
Das Klever Unternehmen Catdesign wagt sich mit dem Bedrucken von Textilien auf neue Märkte. „Wir wollen Wände und Möbel gestalten“.
Flammen fraßen sich durchs Haus
Schwere Löscharbeiten
Die Gocher Feuerwehr musste in Hassum unter erschwerten Bedingungen stundenlang löschen. Die Brandursache ist noch unklar
Keine Spur von Flüchtigem aus Goch und seiner Komplizin
Großfahndung
Eine bewaffnete Frau hat in Kleve einen Mann befreit, der aus der forensischen Klinik zum Arzt gebracht werden sollte. Die beiden sind auf der Flucht.
Gefangenenbefreiung: Wer kannte den Arzttermin?
Täter auf der Flucht
Straftäter und Komplizin weiter auf der Flucht. Eine Gefangenenbefreiung mit Waffengewalt hat es in der Landesklinik Bedburg-Hau zuvor nie gegeben.
Fotos und Videos
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Tödlicher Wohnungsbrand in Kleve
Bildgalerie
Brand-Tragödie
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
article
6994135
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/kollision-zwischen-lkw-und-motorrad-fordert-todesopfer-id6994135.html
2012-08-17 18:17
Nachrichten aus Kleve und der Region