Das aktuelle Wetter Kleve & Region 30°C
Verkehrsunfall

Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer

17.08.2012 | 18:17 Uhr
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
Bei einem Zusammenstoß auf der B 9 in Weeze (Kreis Kleve) wurde ein 44-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPoolFoto: BAUER, Dirk

Weeze. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Kleve wurde am Freitagmittag tödlich verletzt, als ihn auf der Bundesstraße 9 in Weeze ein abbiegender Lkw-Fahrer übersah.

Der Motorradfahrer war um 13.56 Uhr auf der B 9/67 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Goch/Weeze (A 57) in Richtung Weeze unterwegs. Ein ebenfalls 44-jähriger Lastwagenfahrer wollte dort von Weeze kommend nach links auf die A-57-Auffahrt abbiegen. Dabei übersah er den Kradfahrer, der Lkw und das Zweirad stießen zusammen.

Der Kradfahrer kam zu Fall und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer vor dem Zusammenstoß noch ein Auto überholt haben.

Die Polizei sperrte die B 9 und die B 67 während der Unfallaufnahme mehrere Stunden lang komplett. Rund um die Unfallstelle an der Autobahnauffahrt kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs.

Kommentare
18.08.2012
11:15
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
von BigPit | #3

Ich bin mit dem Motorradfahrer gemeinsam die Abfahrt Goch abgefahren. Am Stopschild ist er vorschriftsmäßig stehengeblieben. Er hat definitiv kein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Emmericherin stirbt bei schwerem Unfall in Bedburg-Hau
Tödlicher Unfall
Tödlicher Unfall in Bedburg-Hau: 49-jährige Autofahrerin aus Emmerich verlor in Linkskurve Kontrolle über Wagen und schleuderte gegen einen Baum.
Nachbarschaften stärken
Dorfleben
40 Senioren erfuhren mehr über das Projekt „Mijnbuurtje“ – mein Viertel. Kranenburgs Bürgermeister zum dörflichen Miteinander: „Wir brauchen neue...
Mit dem Velo ins Grüne
Freizeit
Am Niederrheinischen Radwandertag treten Fahrradfreunde in Goch und Kalkar kräftig in die Pedale. Verschiedene Routen stehen zur Auswahl
Gefährliche Ablenkung am Steuer
Verkehr
Nach einer Schätzung der Polizei gibt es jedes Jahr 110 Tote und Verletzte im Straßenverkehr, weil Autofahrer sich während der Fahrt von ihrem Handy...
Fehlerquote: Null
Zentralapotheke...
830 000 Packungen und 53 000 selbst hergestellte Medikamente gehen pro Jahr von Uedem aus auf die Reise in 13 Krankenhäuser und 14 Rettungswachen.
Fotos und Videos
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Tödlicher Wohnungsbrand in Kleve
Bildgalerie
Brand-Tragödie
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
article
6994135
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
Kollision zwischen Lkw und Motorrad fordert Todesopfer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/kollision-zwischen-lkw-und-motorrad-fordert-todesopfer-id6994135.html
2012-08-17 18:17
Nachrichten aus Kleve und der Region