Klever SPD Rückblick 2014

Kleve..  Der Vorstand der SPD im Kreis Kleve blickt auf ein spannendes Jahr 2014 zurück. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der 17 Ortsvereine im Kreisgebiet ließ er das Jahr Revue passieren und stimmte sich auf den bevorstehenden Landratswahlkampf ein. Der designierte Landratskandidat Jürgen Franken stellte dabei seine Idee vom Wahlkampf bereits in groben Zügen vor. Besonderen Wert würde er – im Fall seiner Nominierung – auf den engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern legen. Weitere Punkte sollen in einer Wahlkampfwerkstatt im Anschluss an die Ernennung des Kandidaten am 24. Januar erarbeitet werden. „Doch zunächst bitte ich darum, dass mir meine Partei mit einer breiten Unterstützung auf der Delegiertenkonferenz den Rücken stärkt“, so Franken. Die SPD zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen des Jahres 2014. Bei der Kommunalwahl konnten in den meisten Kommunen Gewinne verzeichnet werden. „Wir wollen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und werden hochmotiviert in den Landratswahlkampf starten“, sind sich SPD-Vorsitzender Norbert Killewald und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Jürgen Franken, sicher.