Kita St.Pius lädt zum Fest

Bedburg-Hau..  Das neue Gartenhäuschen, die neue Kinderbibliothek und sowieso jede Ecke der Kita St.Pius sind am Samstag, 18. April, zum Erkunden freigegeben. Denn die Kita in der Lindenstraße 8 in Hau lädt von 10:30 bis 14 Uhr zu einem Frühlingsfest ein. Gefeiert wird die Einweihung des Um- und Anbaus für die Betreuung von bis zu 18 U3 Kindern. Für das leibliche Wohl, sowie Spiel und Spaß für Kinder ist in den Räumen und auf dem Außengelände der Kita durch das Team der Erzieherinnen und den Elternrat gesorgt.

Förderverein gegründet

Irgendwie hat das Fest auch viel mit der Weihnachtszeit zu tun: Anlässlich des Tannenbaumschmückens kam die Spende fürs Gartenhäuschen („Hauer Eck“) zusammen. Und durch die Teilnahme am 1. Nikolausmarkt in Hau wurde durch den Verkauf, der von Kindern und Eltern hergestellten Sachen so viel Geld eingenommen, dass nun vom Elternrat die Kinderbibliothek eingerichtet wird (angeschafft mit Hilfe von Guido Burmann, dem Inhaber der „Leselust“ in Kleve).

Mit genauso großen Schritten soll es weitergehen. Darum informieren die Eltern über die jüngst gelungene Gründung des „Förderverein Kindertagesstätte St. Pius“. Nähere Informationen dazu werden ebenfalls bei dem Frühlingsfest vorgestellt.