Jugend spielte im vollen Bürgerhaus

Uedem..  Das Uedemer Jugendorchester freute sich über ein rappelvolles Bürgerhaus. Die Blockflötengruppe, in diesem Jahr unter neuer Leitung, eröffnete das Konzert. Joana Mons und Anna Broeckmann haben im Herbst letzten Jahres die Leitung übernommen und hatten die Kinder optimal auf der Konzert vorbereitet. Mit den rund fünfzig Jugendlichen des Jugendorchesters füllte sich dann die Bühne. Das Orchester wusste mit den Musikstücken zu begeistern. Neben Ausschnitten aus Musicalmelodien und Filmmusiken wurden auch Melodien von Eric Clapton, Phil Collins und anderer berühmter Musiker und Komponisten gespielt. Am Dirigentenpult kam auch wieder der Nachwuchs zum Zuge. Roman Voigt leitet das Orchester souverän durch ein Medley aus Liedern von Mikel Jackson.

Wer beim Uedemer Jugendorchester dabei sein möchte, der kann sich beim Dirigenten Ludger Broeckmann melden: l.broeckmann@jo-uedem.de oder 02825/1 02 05. Weitere Infos: www.jo-uedem.de.