HCG feierte Prunksitzung

Till..  Zum ersten Mal fand die große Prunksitzung der HCG in der Mehrzweckhalle in Till statt. Wie in den letzten Jahren wurde von weit über 100 Aktiven ein buntes Programm geboten, unter anderem verschiedene Show- und Gardetänze der HCG-Teenies, HCG-Blümchen, HCG Black-Lights, HCG-Virgins und HCG-Girlies, diverse Bütten und die Tulpenprinzessin Anna I „mit Herz“ mit ihrer Garde aus Bedburg-Hau nahmen in diesem Jahr an der HCG-Sitzung teil.

Die HCG begrüßte zum ersten Mal den Klever Prinz, Michael „der Rhythmische“ aus Kleve, der ehemaliger Sitzungspräsident der Hasselter Carnevals-Gemeinschaft war und auch heute noch HCG Mitglied ist. Begleitet wir er unter anderem von der großen Tanzgarde der HCG, den „HCG-Sternchen“.

Hoher Besuch

Zu den karnevalistischen Gästen zählten unter anderem „Bundeskanzerlerin Angela Merkel“, „US Präsident Barack Obama“ und „Königin Beatrix“ aus den Niederlanden.