Georg Klamt ist König

Kleve-Reichswalde..  Georg Klamt ist neuer Schützenkönig in Reichswalde. Am Samstagabend wurde er auf der Schießanlage in Reichswalde groß gefeiert. Als gegen 20 Uhr die 1. Brudermeisterin und noch amtierende Königin Julia Erkens, die Mitglieder der Bruderschaft bat, für den Bewerberaufruf zusammen zu kommen, wurde es zwischenzeitlich ruhig auf dem Schützenplatz. Still wurde es, als nach dem ersten Aufruf: „Königsbewerber vortreten!“, niemand vortrat. Beim zweiten Aufruf trat unter freudigem Beifall Georg Klamt aus Reichswalde mit seiner Frau Annegret aus dem Kreis der Schützen hervor. Mit dem 25. Schuss holte Georg Klamt den Rumpf des Vogels von der Stange und wurde damit neuer Schützenkönig der Reichswalder Bruderschaft.

Die Preise gingen zunächst an Günter Heckershoff (Kopf), Julia Erkens (re. Flügel), Lutz Philipp (li. Flügel) und Janine Ehren (Schwanz). Jetzt freuen sich die Reichswalder auf den Krönungsball, am Freitag, 19. Juni. Dann werden die neuen Würdenträger im Rahmen der Kirmes feierlich proklamiert.

Neuer Schülerprinz ist übrigens Joey Fleskes. Die weiteren Preise: Lukas Grundmann (Kopf), Felix Reichel (re. Fl.), Celin Bosque (li. Fl.) und Yannik Bosque (Schwanz).