Das aktuelle Wetter Kleve & Region 1°C

Gericht

Falscher Verbraucherschützer soll Kunden abgezockt haben

19.02.2013 | 16:53 Uhr

Er kassierte 89,95 Euro von den Mitgliedern seines Vereins - die versprochene Gegenleistung erbrachte er nie: In Kleve muss sich seit Dienstag ein falscher Verbraucherschützer vor Gericht verantworten. Der Prozess könnte aufwändiger werden: Allein 60 Zeugen sollen vernommen werden.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern
Aus dem Ressort
Kleve will Bewegung für Bauprojekte
Stadtplanung
Das Gelände der alten Post an der Ecke Hagsche Straße wird im Flächenpool NRW angepriesen. Die Post AG will den Komplex verkaufen. Und: Union- und Bensdorp-Areal zusammen planen
Der Malerfürst Barend Cornelis Koekkoek
Porträt
Er kam aus Zeeland nach Kleve, er malte für Könige und baute sich ein prachtvolles Palais: Barend Cornelis Koekkoek war zu Lebzeiten erfolgreich wie wenige Künstler
Nachlass der Beuys-Fotografin kommt nach Moyland
Kunstgeschichte
Der Nachlass der Beuys-Fotografin Ute Klophaus kommt unbefristet als Leihgabe ins Museum Schloss Moyland. Eigens dafür wird ein Raum im Joseph Beuys Archiv eingerichtet
Klever Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Tradition
Bürgermeister Theo Brauer eröffnete den 40. Klever Weihnachtsmarkt, der eineinhalb Wochen lang im Forstgarten für adventliche Stimmung sorgen soll.
Rollstuhlfahrer aus Geldern bei Verkehrsunfall gestorben
Unfall
Bei einem tragischen Unfall starb am Donnerstagabend ein 62-jähriger Rollstuhlfahrer aus Geldern, als er die Straße überqueren wollte. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin hatte den Rollstuhlfahrer noch rechtzeitig gesehen und konnte bremsen. Der Fahrer hinter ihr leider nicht mehr.
Weitere Nachrichten aus dem Ressort