Das aktuelle Wetter Kleve & Region 6°C

Gericht

Falscher Verbraucherschützer soll Kunden abgezockt haben

19.02.2013 | 16:53 Uhr

Er kassierte 89,95 Euro von den Mitgliedern seines Vereins - die versprochene Gegenleistung erbrachte er nie: In Kleve muss sich seit Dienstag ein falscher Verbraucherschützer vor Gericht verantworten. Der Prozess könnte aufwändiger werden: Allein 60 Zeugen sollen vernommen werden.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
Aus dem Ressort
Flaschenkinder
Tiergarten
Zur Fütterung wird genuckelt. Kleines Schaf und Zicklein haben einen Pfleger als „Mama“ im Tiergarten Kleve.
Gesunde Zukunft sichern
Krankenhaus
Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft Kleve und pro homine Wesel / Emmerich wollen noch mehr zusammenarbeiten und sich vielleicht...
Gegen Schweigen und Unwissenheit
Denkmal
Max Knippert und Ursula Meissner zeigen die Schrecken des Krieges. Und zwar auf dem Ehrenmal-Platz, an dem die Nazis einst Matarés „Toten Krieger“...
Gemeinsam erinnern
Historie
Gestern wurde die Hörstelle an der Heideberger Mauer enthüllt. Es sei ein erster Schritt in Richtung europäischer Erinnerungskultur, so Projektleiter...
Borreltje und Bratwurst
Wirtschaft
Erfolgreiche Premiere der deutsch-niederländischen Unternehmer-Plaza im Messezentrum Kalkar: „Niederrhein ist, was wir draus machen“
article
7636893
Falscher Verbraucherschützer soll Kunden abgezockt haben
Falscher Verbraucherschützer soll Kunden abgezockt haben
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/falscher-verbraucherschuetzer-soll-kunden-abgezockt-haben-id7636893.html
2013-02-19 16:53
Verbraucherschützer,Verbraucherschutz,Gericht
Nachrichten aus Kleve und der Region