Events locken künftig ins „ter Kelling“ in Kessel

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Kessel..  Mit einem neuen Konzept startet das bisherige Hotel-Restaurant „ter Kelling“ in Kessel das neue Jahr. Mehr Events statt Speisekarte, darauf setzt der neue Geschäftsführer Daniel Binn: „Bei uns kann jede Veranstaltung realisiert werden, von der Familienfeier über die große Geburtstagsparty bis zu Geschäftsjubiläen“. Auf individuelle Wünsche der Gäste werde eingegangen. Aber auch ein Rundum-sorglos-Paket ist möglich. „Wenn unsere Kunden möchten, müssen sie sich um nichts kümmern“, sagt der Geschäftsführer. Neben den privat buchbaren Veranstaltungen sind zusätzlich besondere Partys für Jedermann angedacht. „Wir wollen uns Dinge überlegen, die es so in der Umgebung einfach noch nicht gab“, sagt Binn. Damit ist aber auch klar: Das tägliche Restaurant mit einer Mittagskarte gehört der Vergangenheit an.

„Wir arbeiten mit renommierten Partnern aus der Umgebung zusammen, um hohe Qualität gewährleisten zu können“, sagt Binn. Mit den frischen Ideen möchte man dem Haus, das zuletzt in einen Dornröschenschlaf verfallen schien, wieder neues Leben einhauchen.

Die Wünsche der Kunden hätten sich in den vergangenen Jahren geändert – jetzt gehe man in Kessel mit der Zeit. „Wir können hier ein Ambiente bieten, das so am Niederrhein seinesgleichen sucht. Das wollen wir auch nutzen“, sagt Binn. Dasselbe gelte auch für den zugehörigen weitläufigen Kinderspielplatz.

Der Hotelbetrieb „ter Kelling“ nebenan läuft regulär weiter. „Außerdem stehen ab Januar auch Appartements für zwei bis vier Personen zur Verfügung“, sagt der Geschäftsführer.

Mit dem House of Wellness auf dem selben Grundstück bietet sich zudem die Möglichkeit, für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. „Da wollen wir in Zukunft natürlich auch Pakete schnüren, um sie den Besuchern anbieten zu können“, sagt Binn. Bis zu 500 Personen können bei ter Kelling komplett bestuhlt feiern, allerdings ist nicht nur Platz für die großen Gesellschaften. „Bei uns können Gruppen ab 30 Personen in gemütlichem Ambiente feiern, ohne dass sie sich im Raum verlieren“, meint Daniel Binn. Möglich macht das die flexible Raumtrennung. „So ist mit wenigen Handgriffen ein Kaminbereich mit eigener Theke geschaffen“, sagt Binn.

Kontakt 02827 / 9255100 oder info@ter-kelling.de.