Das aktuelle Wetter Kleve & Region 20°C
Nachrichten aus Kleve und der Region

Ersatzbahnsteig in Bedburg-Hau

16.10.2007 | 18:08 Uhr

Der Bahnhof Bedburg-Hau wird modernisiert.

Am Montag, 22. Oktober, wird der neue Außenbahnsteig provisorisch in Betrieb genommen. Reisende müssen dann über den Bahnübergang Peter-Eich-Straße zum Bahnsteig gehen. Denn der Mittelbahnsteig und die Bahnsteigschranke am Stellwerk HF werden außer Betrieb genommen. Während der Bauarbeiten fahren die Züge in RIchtung Düsseldorf ab Gleis 2, die Züge in Richtung Kleve ab Gleis 1.


Kommentare
Aus dem Ressort
Im Labyrinth der Maispflanzen
Landwirtschaft
Mais wird auf rund einem Drittel der Ackerflächen im Kreis Kleve angebaut. Bei den einen sorgt er für Wohlgefühl, bei den anderen erzeugt er auch Angst. Die Landwirte schätzen den Mais aus verschiedenen Gründen
Ein Küken rockt das Dorf
Musik
Sängerin Katharina Schoofs ist bei „The Voice Of Germany“ ebenso zuhause wie auf der Bühne in Schottheide. Schon als Kind erkannte ihre Musiklehrerin ihr Talent. Doch es hat eine Zeit lang gedauert, bis die msikalische junge Frau sich auf die Bühne getraut hat.
Vom Bully zur Fuhrpark-Flotte
Wirtschaft
Seit 50 Jahren besteht das Familienunternehmen Autoteile van Eyckels. Geschäftsführer Magnus van Eyckels will weiter expandieren.
Gefängnis Kleve wird für Bomben-Entschärfung evakuiert
Blindgänger
Eine Bombe mitten im Klever Gefängnishof: 200 Gefangene müssen nach dem Fund einer Fünf-Zentner-Fliegerbombe evakuiert werden. Die Entschärfung ist für 12 Uhr am Mittwoch angesetzt. Anwohner im Umkreis um die JVA müssen auch ihre Häuser verlassen. Eventuell liegen zwei weitere Bomben dort.
Straßen gesperrt, Busse nehmen andere Routen
Bombenentschärfung
Für die Bombenentschärfung müssen rund um den Fundort der Bombe errichtete Sicherheitszonen teilweise ganz geräumt werden.
Fotos und Videos
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien