Entspannungstag in Nütterden

Kleve..  Das Katholische Bildungswerk Kleve bietet am Samstag, 24. Januar, einen Entspannungstag mit dem Thema „Gönne dich dir selbst“ an. Im 12. Jahrhundert schreibt Bernhard von Clairvaux an Papst Eugen III einen Brief, in dem er ihn auffordert: „Gönne dich dir selbst. Wer sich etwas gönnt, tut etwas Gutes für sich.“.

Zum Entspannungstag gehören das gemeinsame „Entspannen“ mit Fantasiereisen, Meditationen, Klangschalen, einfachen Massagen und Bewegungsübungen. Aber auch Gespräche, das gemeinsame Essen, ein Spaziergang oder einfach nur das „Nichts tun“ sollen nicht zu kurz kommen. Alles kann, nichts muss. Dieser Tag soll ein Tag für jeden selbst sein, in den jeder sich einbringen kann, den die Gruppe nach eigenen Wünschen gestalten kann. Er findet statt in Nütterden, Kita Lebensquelle, Schulstraße 29, von 10 bis 16.30 Uhr.

Weitere Informationen beim Kath. Bildungswerk unter Telefon 02821/721525.