Das aktuelle Wetter Kleve & Region 10°C
Soft-Air-Waffen

Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos

18.02.2013 | 15:30 Uhr
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
Mit einer Soft-Air-Pistole hat ein Elfjähriger in Kleve auf vorbeifahrende Autos geschossen.Foto: Andreas Bartel

Kleve.   Mit einer Soft-Air-Pistole hat ein elfjähriger Junge aus Kleve auf vorbeifahrende Autos geschossen. Dabei traf er vier Menschen. Verletzt wurde keiner. Die Polizei sprach mit dem Vater des Jungen und beschlagnahmte die Waffe.

Am Freitag gegen 20.35 Uhr schoss ein Elfjähriger Junge aus Kleve auf der Triftstraße mehrfach mit einer Soft-Air-Waffe auf vorbeifahrende Autos. Außerdem traf er dabei vier andere Jungen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren aus Bedburg-Hau. Diese verständigten die Polizei.

Verletzt wurden die Jungen durch die Soft-Air-Munition aber nicht. Der Elfjährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Polizei führte ein Gespräch mit dem Vater des Jungen und beschlagnahmte die Soft-Air-Pistole.

Kommentare
18.02.2013
21:31
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
von Sandy2007 | #2

PS: Was macht ein 11 jähriger abends um halb neun auf der Strasse?! Zu dieser Zeit haben Kinder zu Hause zu sein

Funktionen
Aus dem Ressort
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Fünfjähriger in Straelen vermisst: Polizei durchkämmt Wälder
Vermisst
Er beobachtete einen Feuerwehreinsatz und verschwand. Polizisten, Spürhunde und Taucher suchen in Straelen einen an Epilepsie erkrankten Fünfjährigen.
81-jähriger Uedemer stirbt nach Verkehrsunfall bei Weeze
Unfall
Ein 81-jähriger Mann aus Uedem ist auf der Uedemer Straße in Richtung Weeze nach dem Zusammenstoß mit einem Lieferwagen an der Unfallstelle gestorben.
Vogelfänger im Stadtpark
Konzert
Am 30. August wird im Gocher Stadtpark Mozarts Zauberflöte erklingen. Karten in drei Preiskategorien sind ab jetzt erhältlich
Freud und Leid
Historie
Vor 70 Jahren war auch der Zweite Weltkrieg im Grenzgebiet vorbei. Das Ende wurde in Kleve und Nimwegen unterschiedlich erfahren
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
article
7632513
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/elfjaehriger-schoss-mit-soft-air-pistole-auf-autos-id7632513.html
2013-02-18 15:30
Soft-Air, Pistole, Waffe, Auto, Polizei, Kleve, Verletzte
Nachrichten aus Kleve und der Region