Das aktuelle Wetter Kleve & Region 2°C
Soft-Air-Waffen

Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos

18.02.2013 | 15:30 Uhr
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
Mit einer Soft-Air-Pistole hat ein Elfjähriger in Kleve auf vorbeifahrende Autos geschossen.Foto: Andreas Bartel

Kleve.   Mit einer Soft-Air-Pistole hat ein elfjähriger Junge aus Kleve auf vorbeifahrende Autos geschossen. Dabei traf er vier Menschen. Verletzt wurde keiner. Die Polizei sprach mit dem Vater des Jungen und beschlagnahmte die Waffe.

Am Freitag gegen 20.35 Uhr schoss ein Elfjähriger Junge aus Kleve auf der Triftstraße mehrfach mit einer Soft-Air-Waffe auf vorbeifahrende Autos. Außerdem traf er dabei vier andere Jungen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren aus Bedburg-Hau. Diese verständigten die Polizei.

Verletzt wurden die Jungen durch die Soft-Air-Munition aber nicht. Der Elfjährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Polizei führte ein Gespräch mit dem Vater des Jungen und beschlagnahmte die Soft-Air-Pistole.

Kommentare
18.02.2013
21:31
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
von Sandy2007 | #2

PS: Was macht ein 11 jähriger abends um halb neun auf der Strasse?! Zu dieser Zeit haben Kinder zu Hause zu sein

18.02.2013
21:29
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
von Sandy2007 | #1

Jaja, die lieben Kleinen...natürlich war alles nur ein Spaß...so fängts an.
Man sollte diese Kids eine Stunde in ne Zelle sperren als Abschreckung, mal gucken, ob sie dann noch so einen Mist machen.

Funktionen
Aus dem Ressort
64-jähriger Mann leblos aus Gewässer in Kleve gezogen
Leichenfund
Ein Passant entdeckte den Mann leblos im Wasser. Der Leichnam soll Donnerstag obduziert werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Gewalttat.
Kreisverwaltung äußert Bedenken
Windkraft
Durch die Errichtung von zwölf Windkraftanlagen im Reichswald ergebe sich „eine Konzentration von Beeinträchtigungen“. Schutz des Waldes sollte...
59-Jähriger schleudert mit Auto gegen Bäume und stirbt
Unfall
bei einem schweren Unfall zwischen Weeze und Goch ist ein 59-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er starb noch an der Unfallstelle.
Stadtjubiläum: Alle sollen Uedem feiern
Stadtgeschichte
Der erstmals 866 erwähnte Ort feiert 2016 1150-jähriges Jubiläum. Zur Organisation und Gestaltung der Feierlichkeiten hat sich eine Arbeitsgruppe...
Nur die Veränderung ist stetig
Unternehmen am...
Rudi van Zoggel steht seit zwölf Jahren an der Spitze der Sparkasse Kleve:„Ein Unternehmen muss man über die Philosophie führen“
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
article
7632513
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
Elfjähriger schoss mit Soft-Air-Pistole auf Autos
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/elfjaehriger-schoss-mit-soft-air-pistole-auf-autos-id7632513.html
2013-02-18 15:30
Soft-Air, Pistole, Waffe, Auto, Polizei, Kleve, Verletzte
Nachrichten aus Kleve und der Region