Einladung zur Kinder-Olympiade

Bedburg-Hau..  Im Rahmen des 8. Hauer Maifestes und dem verkaufsoffenem Sonntag, veranstaltet der Werbering Bedburg-Hau am 10. Mai eine Kinder-Olympiade rund um den Heisterfeldshof. Die Kinder-Olympiade ist so ausgewählt, dass nicht nur „Sportskanonen“ die Aufgaben bewältigen können, sondern alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die sich trauen! Das Mitmachen ist kostenlos. Es geht um Geschicklichkeit, Kordination und Konzentration, aber vor allem um Spaß. Los geht es um 12 Uhr. An jeder Station gibt es nach erledigter Aufgabe einen Stempel auf die Teilnahmekarte – ab 4 absolvierten Stationen nimmt die Karte an einer Verlosung teil.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen, so z. B. eine Sony Playstation 4, oder 10 Kinokarten für den Gewinner und seine Freunde, gespendet vom Tichelpark Cinemas, Kleve. Zu den Stationen gehört der Heisterfeldshof. Dort gibt’s neben einem Trödelmarkt, Hüpfbällen, Trampolin und Ponyreiten natürlich auch für Leckeres für das leibliche Wohl. Dabei ist die Firma Meyers Exclusiv Möbel mit Mini-Golf, die Firma Schwers lädt zum Ball, bei Teak 24/Hövelmann ist Kartfahren über einen Hindernisparcours angesagt. Motorrad Maaßen hat einen Fahrradparcours aufgebaut. Beuys, das Grüne Warenhaus lädt die Kinder zum Dosen werfen ein. Der Vorstand und alle übrigen teilnehmenden Geschäfte freuen sich bis 17 Uhr auf Besucher.