Veröffentlicht inDortmund

Die Polizei sucht dringend diesen jungen Mann – er soll ein Wohnhaus in Dortmund angezündet haben

Die Polizei sucht dringend diesen jungen Mann – er soll ein Wohnhaus in Dortmund angezündet haben

Brandstifter Dortmund.jpg
Foto: Polizei Dortmund

Dortmund. 

Nachdem es in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund gebrannt hatte, sucht die Polizei jetzt mit einem Foto nach einem dringend tatverdächtigen Mann.

Michael Igleniec (19) gilt als Tatverdächtiger und wird dringend gesucht. Der junge Mann ist flüchtig und wird nun mit einem Haftbefehl gesucht. Ihm wird versuchter 12-facher Mord in Verbindung mit schwerer Brandstiftung vorgeworfen.

Vor zwei Wochen brannte es in einem Treppenhaus in Dortmund

In der Nacht zum 18. Juli hatte es gegen 1 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Lugierstraße in Dortmund-Hörde im Treppenhaus gebrannt. Das wurde als versuchtes Tötungsdelikt qualifiziert. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Mordkommission hatte die Ermittlungen übernommen. Rund zwei Wochen später haben sie den Tatverdächtigen ermittelt.

————————————

• Mehr Themen:

Junger Radfahrer fährt an Joggerin vorbei – dann schlägt er ihr mit der Hand auf den Po

Unbekannter löst Großeinsatz in Gelsenkirchener Hotel aus – jetzt hat die Feuerwehr einen eindringlichen Appell

• Top-News des Tages:

Sami A.: Stadt Bochum droht Zwangsgeld – Unbekannte spenden diese Summe

Leere Konten bei Commerzbank-Kunden: Augenzeugen berichten von Tumulten in Oberhausener Filiale

————————————-

Kennst du den mutmaßlichen Täter?

Wenn du Hinweise zum mutmaßlichen Täter geben kannst oder weißt, wo er sich aufhält, dann melde dich bei der Polizei Dortmund unter 0231-132-7441 oder bei jeder anderen Polizeistelle. (js)