Bollywood in Bedburg-Hau
17.04.2011 | 16:38 Uhr 2011-04-17T16:38:00+0200
Bedburg-Hau.Mensch, sieht das toll aus: 7000 Tulpen, dicht im Beet gepflanzt, lila, rosa, pink, rot und gelb. Gefüllte Blüten, offene Blüten, gezackte und runde Blütenblätter, das Auge des Betrachters weiß, ob dieser einmaligen Vielfalt gar nicht, wo es zuerst halten soll.
Denn schließlich kommen auch noch tausende Narzissen und Hyazinthen hinzu. Ein wahres Bollywood in Bedburg-Hau.
Elisabeth und Silke Imig aus Bedburg-Hau laden in diesem Jahr zu einer besonderen Schau: Die internationale Blumenzwiebelvereinigung, die unter anderem auch den Keukenhof bestückt, hat ihr Anwesen – gemeinsam mit dem Garten von Klaus Bender und Manfred Lucenz in Schneppenbaum – ausgesucht, um das Tulpenjahr 2011 in Deutschland zu repräsentieren. Wochenlang haben die Imigs Tulpenzwiebeln eingepflanzt – das beeindruckende Resultat konnte man man Wochende bestaunen.
Übrigens: Am Osterwochenende besteht ein weiteres Mal die Gelegenheit, sich die Gärten von Imigs (Dr. Franken-Straße 9) und Bender/Lucenz (Mühlenstraße 6) anzuschauen. Am 24. und 25. April haben sie jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Garten Strack (Uedemer Straße 168 in Schneppenbaum) und der Garten Reidelhof (Reidelstraße 2 in Goch) erweitern das Angebot prachtvoll.
0mitdiskutieren