Bald nach München?
29.10.2008 | 12:36 Uhr 2008-10-29T12:36:00+0100Die bayerische Stadt ist das nächste deutsche Großprojekt der Flughafen-Verantwortlichen.
WEEZE. Die Freude über den gelungenen Premierenflug am Montag nach Berlin-Schönefeld ist gerade erst verklungen (wir berichteten), da schmieden die Verantwortlichen des Airport Weeze bereits die nächsten Pläne: Wie die NRZ erfuhr, peilen die Niederrheiner nach der Hauptstadt nun auch den Süden Deutschlands an. „Wir bekommen sehr viele Kundenanfragen zum Reiseziel München. Sogar mehr als zu Berlin", sagt Marketingleiter Holger Terhorst. „Und München ist natürlich hochinteressant für uns. Mal sehen, wie wir das in den nächsten Jahren realisieren können. Man muss sich immer große Ziele setzen – und München ist unser nächstes."
Ob dann auch der Billigflieger Ryanair von Weeze nach München fliegen wird, ist noch offen, derzeit haben die Iren den Flughafen Franz-Josef Strauß nicht im Programm. Für das kommende Jahr plant Ryanair seine Passagierzahlen in Weeze von 900 000 auf 1,6 Millionen zu steigern.
0mitdiskutieren