Das aktuelle Wetter Kleve & Region 25°C
B.C. Koekkoek-Haus

Ausstellung

Zur Zoomansicht 15.02.2013 | 18:21 Uhr
Am Freitag den 15.02.2013  in Kleve fand im Haus Koekkoek die Ausstellung Geschichte des Bades statt.Foto: Heinz Holzbach Waz FotoPool
Am Freitag den 15.02.2013 in Kleve fand im Haus Koekkoek die Ausstellung Geschichte des Bades statt.Foto: Heinz Holzbach Waz FotoPoolFoto: Kleve

Balnea – Architekturgeschichte des Bades

Heinz Holzbach

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
A57-Decke durch Hitze geplatzt
Bildgalerie
Blow-Up
WM 2014
Bildgalerie
Der 4. Stern
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Kornkreis lockt Esoterik-Fans
Bildgalerie
Kurioses
Sümmern hat einen neuen König
Bildgalerie
Fotostrecke
Vogelschießen in Volkringhausen
Bildgalerie
Schützenfest
50 Jahre Georg-Melches-Stadion
Bildgalerie
Historische RWE-Fotos
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Wilhelm Busch
Bildgalerie
Sammlung
Ruhrort entdecken
Bildgalerie
Streifzug
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Rollendes Gedenken an den Urgroßvater
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Karneval
Bildgalerie
im Schulzentrum
Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Straßenkarneval
Aus dem Ressort
Bombe war rasch entschärft
Bombenentschärfung
Auf einem Grundstück am Emmericher Weg in Goch war Montagmorgen eine britische Fliegerbombe entdeckt worden.Die Entschärfung am Nachmittag dauerte nur ein halbe Stunde. Dennoch ist eine solche Entschärfung auch für die Feuerwehr keine Routine.
Eisvergnügen im Klever Land
Lokales
Am Wochenende konnten Besucher die niederrheinische Landschaft gleich doppelt entdecken. Einmal auf den Gemälden, die derzeit in der Ausstellung „Der Himmel so weit“ im Schloss Moyland hängen, einmal an dem Ort, an dem die Künstler zu den Werken inspiriert wurden: In der Natur. Vom Katznebuckel und...
Ein Dorf rockt wieder
Musik
Das Festival Dorfrock Schottheide wird zum elften Mal gefeiert. Die Band „Straight 28“ hat die Planung übernommen und ein Programm mit Cover-, Country-, Rock-, Ska- und Punkmusik zusammengestellt. Auch soulige und funkige Töne werden am 2. August aus den Boxen schallen.
So sichert man sein Haus
Sicherheit
Kriminalhauptkommissar Rudolf Dinkhoff berät kostenlos über den richtigen Einbruchschutz. Er weiß: Die Terrassentür ist oft das Einfallstor. Zudem würde oftmals am Tage enigebrochen. Runter gelassene Rollläden seien keine gute Abwehr gegen Einbrecher. Vielmehr seien die Jalousinen sichers Zeichen,...
Bombe in Goch war nach 30 Minuten entschärft
Bombenfund
Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Goch am Rand eines Neubaugebiets entdeckt worden. Sie war innerhalb einer halben Stunde entschärft. Um 17.30 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung. So lange war die Bahnstrecke zwischen Goch und Kleve gesperrt.