Das aktuelle Wetter Kleve & Region 10°C
Justiz

21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet

23.10.2012 | 10:29 Uhr
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
Die JVA in Kleve: Aus dem Gefängnis ist am Dienstagmorgen ein Häftling geflohen.Foto: Thorsten Lindekamp

Kleve.  Aus der Justizvollzugsanstalt Kleve ist am Dienstagmorgen ein Häftling geflüchtet. Der 21-Jährige sei bei Gartenarbeiten getürmt und in Richtung Innenstadt geflohen, teilte die Polizei mit. Die Fahndung sei eingeleitet, hieß es.

Großfahndung in Kleve: Dort ist am Dienstagmorgen ein Insasse aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) geflogen. Dies teilte die Polizei kurz nach der Flucht mit.

Der 21-Jährige, der zurzeit eine Jugendstrafe unter anderem wegen Raubes verbüßte, habe am Morgen gegen 9 Uhr Gartenarbeiten verrichtet. Dabei habe er die Chance zur Flucht genutzt und sei in Richtung Innenstadt getürmt.

Mit blauem Arbeitsanzug bekleidet

Die Polizei leitete die Fahndung ein. Der Häftling sei 1,86 Meter groß, schlank, habe blonde Haare und mehrere Tätowierungen. Zum Zeitpunkt seiner Flucht habe er einen blauen Arbeitsanzug getragen.

Bürger werden gebeten, etwaige Hinweise beim Notruf unter 110 abzugeben.

Kommentare
23.10.2012
20:01
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
von SarahOB | #4

Wenn die Presse über jeden flüchtigen Insassen berichten würde, hätte sie viel zu tun. Mir selbst sind 4 Fälle innerhalb von 3 Monaten bekannt. Zwar...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Ausstellung im Klever Projektraum Bahnhof
Ausstellung
Ingrid Scheller und Ulrike Rosenbach zeigen ab heute ihre Arbeiten im Projektraum Bahnhof25
Goch lädt zum Mai- und Brunnenfest
Markt
Das Mai-und Brunnenfest feiert am Sonntag, 3. Mai, sein 30-jähriges Jubiläum in Goch. Verkaufsoffener Sonntag zieht viele Besucher in die Stadt
18-Jähriger aus Bedburg-Hau nach Unfall in Lebensgefahr
Unfall
Radfahrer aus Bedburg-Hau biegt unvermittelt ab und wird von VW-Bus erfasst. Per Hubschrauber kommt der Verletzte in eine Spezialklinik nach Nimwegen.
Vereinsbaum für den Maitanz
Vereine
Im Uedemer Bürgerhaus wird am 30. April unter dem neuen Concordia Vereinsbaum in den Mai getanzt. Richtfest am 29. April ab 19.30 Uhr
Arbeitslose sollen selber suchen
Hartz IV
Mit einem neuen Programm erzielen vier Jobcenter im Kreis Kleve einen erstaunlichen Erfolg: Langzeitarbeitslose sollen sich selbst Arbeit besorgen
Fotos und Videos
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Der Himmel so weit
Bildgalerie
Ausstellung
article
7220744
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/21-jaehriger-raeuber-aus-gefaengnis-in-kleve-gefluechtet-id7220744.html
2012-10-23 10:29
JVA, Justizvollzugsanstalt, Justiz, Häftling, Flucht, Häftlinge, Gefängnisausbrüche
Nachrichten aus Kleve und der Region