Das aktuelle Wetter Kleve & Region 16°C
Justiz

21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet

23.10.2012 | 10:29 Uhr
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
Die JVA in Kleve: Aus dem Gefängnis ist am Dienstagmorgen ein Häftling geflohen.Foto: Thorsten Lindekamp

Kleve.  Aus der Justizvollzugsanstalt Kleve ist am Dienstagmorgen ein Häftling geflüchtet. Der 21-Jährige sei bei Gartenarbeiten getürmt und in Richtung Innenstadt geflohen, teilte die Polizei mit. Die Fahndung sei eingeleitet, hieß es.

Großfahndung in Kleve: Dort ist am Dienstagmorgen ein Insasse aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) geflogen. Dies teilte die Polizei kurz nach der Flucht mit.

Der 21-Jährige, der zurzeit eine Jugendstrafe unter anderem wegen Raubes verbüßte, habe am Morgen gegen 9 Uhr Gartenarbeiten verrichtet. Dabei habe er die Chance zur Flucht genutzt und sei in Richtung Innenstadt getürmt.

Mit blauem Arbeitsanzug bekleidet

Die Polizei leitete die Fahndung ein. Der Häftling sei 1,86 Meter groß, schlank, habe blonde Haare und mehrere Tätowierungen. Zum Zeitpunkt seiner Flucht habe er einen blauen Arbeitsanzug getragen.

Bürger werden gebeten, etwaige Hinweise beim Notruf unter 110 abzugeben.

Kommentare
23.10.2012
20:01
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
von SarahOB | #4

Wenn die Presse über jeden flüchtigen Insassen berichten würde, hätte sie viel zu tun. Mir selbst sind 4 Fälle innerhalb von 3 Monaten bekannt. Zwar...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Herausforderung Fachkräftemangel
Krankenhaus
Die Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft sorgt selbst für qualifizierten Pflegenachwuchs. „Gestiegene Ansprüche müssen sich auch in der...
Frontal zusammengestoßen – zwei Schwerverletzte
Unfall
In Lebensgefahrschwebt einer der beiden Schwerverletzten nach einem Unfall gestern auf Mühlenstraße in Uedem
Ab auf die Wildwasserbahn
Kirmes Kleve
Klever Kirmes lockt mit 78 Schaustellern vom 11. bis 19. Juli. Auftakt mit Schützenumzug durch die Stadt. Bürgermeister spendet Pokale
Parookaville: Festival-Tickets inklusive Camping zu gewinnen
Verlosung
Für das Parookaville-Festival mit Star-Line-up in Weeze sind 93 Prozent der Tickets verkauft. Wir verlosen 3x2 Festival-Tickets inklusive Camping.
Mann belästigt 18-jährige Frau aus Kleve im Regionalexpress
Sexuelle Nötigung
Im Regionalexpress von Emmerich nach Mehrhoog hat ein Mann eine 18-Jährige sexuell belästigt. Eine Frau im Abteil könnte die Tat gesehen haben.
Fotos und Videos
Schlösser- und Mühlentour
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
Tödlicher Wohnungsbrand in Kleve
Bildgalerie
Brand-Tragödie
VerFührung in Wissel
Bildgalerie
NRZ-Leseraktion
article
7220744
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
21-jähriger Räuber aus Gefängnis in Kleve geflüchtet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-kleve-und-der-region/21-jaehriger-raeuber-aus-gefaengnis-in-kleve-gefluechtet-id7220744.html
2012-10-23 10:29
JVA, Justizvollzugsanstalt, Justiz, Häftling, Flucht, Häftlinge, Gefängnisausbrüche
Nachrichten aus Kleve und der Region