Das aktuelle Wetter Herne 13°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Wohin geht die Reise in diesem Sommer?

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Während die Temperaturen in heimischen Gefilden mit Mühe und Not die Null Grad touchieren, träumen viele von uns schon von Sonne, Strand und Meer. Für welches Reiseziel sich der Herner in diesem Jahr entscheidet und wie viel Geld er dafür in die Hand nehmen muss, verriet Michael Rossa, Büroleiter des TUI-Reisebüros an der Behrensstraße.

1 Welches Reiseziel liegt derzeit im Trend?

Wir haben jede Menge zu tun. Vor allem die Türkei zieht immer mehr an. Das liegt daran, dass die Verpflegungsleistung sehr umfangreich ist. Im All-inclusive-Angebot in der Anlage sind auch die Benutzung von Liegen und Sonnenschirmen am Strand enthalten. Eine solche Offerte ist in Ländern wie Spanien nicht möglich.

2 Was kostet ein Sommerurlaub im Schnitt für zwei Erwachsene, zwei Kinder?

Also 3000 Euro muss man für zwei Wochen schon in die Hand nehmen, wenn man eine vernünftige Anlage möchte. Die meisten buchen jetzt schon für die Sommersaison, die geht von Mai bis Oktober. Im Frühbucherrabatt bieten wir die beliebten Kinderpauschalen. Die sind pro Kind ab 170 Euro zu bekommen.

3 Was buchen Sie privat?

Im Winter werde ich noch einmal in die Karibik fliegen und im Sommer auf die Kanarischen Inseln. Die sind im Sommer relativ günstig zu bereisen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerabend
Bildgalerie
Fotostrecke
HERBERT! - Der 5. Herner Jugendkulturpreis
Bildgalerie
Jugendkunst
St. Elisabeth Firmenlauf
Bildgalerie
Breitensport
Bildgalerie
Fotostrecke
article
10265582
Wohin geht die Reise in diesem Sommer?
Wohin geht die Reise in diesem Sommer?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/wohin-geht-die-reise-in-diesem-sommer-aimp-id10265582.html
2015-01-23 00:11
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel