Das aktuelle Wetter Herne 12°C
Walken

Walk in Herne

Zur Zoomansicht 19.03.2012 | 18:24 Uhr
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Den 7. Walk in Herne veranstaltete der Turnverein Börnig-Sodingen 1889/90 (TBS) am Sonntag

Partystimmung Sonntagvormittag in der Akademie Mont-Cenis: Die Teilnehmer des 7. „Walk in Herne“ wärmen sich für ihren Lauf auf. Angeleitet von Fitnesstrainerin Nicole Groß (41) und zu basslastiger Musik von DJ Tommes kicken und steppen sich die Läufer in den Walk-Tag. Angeheizt werden sie von den Jugend-Cheerleadern der Basketballmannschaft Astro Stars Bochum.Der Turnverein Börnig-Sodingen 1889/90 (TBS) verzeichnet in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord. 585 Walker und Nordic Walker machen sich in sechs Gruppen auf den Weg. Die zu bewältigende Strecke galt es vorher zu wählen. Zur Auswahl standen der „Akademie Walk“ rund um die Akademie und den Stadtgarten 2 mit einer Strecke von fünf Kilometern, der „Gysenberg Walk“ mit 13 Kilometern und der „Herner Walk“ mit ganzen 20 Kilometern. Die sechs Gruppen starten zeitversetzt.

Gero Helm

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Wander- und Erlebnistag
Bildgalerie
Wandern
Lichtshow im Zirkuszelt
Bildgalerie
Circus Schnick-Schnack
Fliegende Würste
Bildgalerie
Marktschreier
Nachwuchs kämpft um Herbert
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Krönungsfest zum WP-Wettbewerb
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Falke Rothaarsteig Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Neueste Fotostrecken
Viadukt Wengern wird 100
Bildgalerie
Radwegausbau
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Wolf Codera in Hattingen
Bildgalerie
Session Possible
Ein Jahr nach Spatenstich
Bildgalerie
Lennetalbrücke
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Facebook
Kommentare
Umfrage
Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Schnelle Beine beim Martini-Lauf in der City
Leichtathletik
Organisatoren erwarten 1500 Läufer beim zwölften Martinilauf am 9. November.Die Kleinsten bekommen alle eine Medaille als Andenken.
Wilhelm Tinnemann zeigt „Farben und Formen“ im Gemeindehaus
Kunst
Die hohen Fensternischen scheinen wie für seine Skulpturen aus Holz und Stein gemacht. Abstrakte geschwungene Formen wechseln sich mit eher gegenständlichen Figuren ab. Diese Arbeiten kann man auch von außen sehen. Vielleicht laden sie die vorübergehenden Menschen ja auch zu einem Besuch der...
Bombe in Herne wurde problemlos Herne entschärft
Blindgänger
Am Dienstagnachmittag wurde an der Anna-Luise-Straße in Herne ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die Bombe war bei einer Luftbildauswertung aufgefallen. Rund 20 Häuser mussten evakuiert werden. Um 16.30 Uhr war der Zünder entfernt.
Boeing im Landeanflug mit Laserpointer geblendet
Gefahr
Beim Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughafen sind die Piloten einer Boeing 737 über dem Stadtgebiet von Herne mit einem Laserpointer geblendet worden. Die Maschine konnte sicher landen. Schon vor zwei Wochen gab es in Herne einen gefährlichen Vorfall mit Laserpointern.
Herner freuen sich über Auszeichnung für Kailash Satyarthi
Friedensnobelpreis
Mit dem Inder Kailash Satyarthi bekommt am 10. Dezember ein Mann den Friedensnobelpreis, der in den 90er Jahren häufiger beim Eine-Welt-Zentrum in Herne zu Gast war. Damals bekam er von Pfarrer Harald Rohr und anderen engagierten Hernern aktive Unterstützung bei der „Rugmark“-Kampagne.