Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Walken

Walk in Herne

19.03.2012 | 18:24 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool

Den 7. Walk in Herne veranstaltete der Turnverein Börnig-Sodingen 1889/90 (TBS) am Sonntag

Partystimmung Sonntagvormittag in der Akademie Mont-Cenis: Die Teilnehmer des 7. „Walk in Herne“ wärmen sich für ihren Lauf auf. Angeleitet von Fitnesstrainerin Nicole Groß (41) und zu basslastiger Musik von DJ Tommes kicken und steppen sich die Läufer in den Walk-Tag. Angeheizt werden sie von den Jugend-Cheerleadern der Basketballmannschaft Astro Stars Bochum.Der Turnverein Börnig-Sodingen 1889/90 (TBS) verzeichnet in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord. 585 Walker und Nordic Walker machen sich in sechs Gruppen auf den Weg. Die zu bewältigende Strecke galt es vorher zu wählen. Zur Auswahl standen der „Akademie Walk“ rund um die Akademie und den Stadtgarten 2 mit einer Strecke von fünf Kilometern, der „Gysenberg Walk“ mit 13 Kilometern und der „Herner Walk“ mit ganzen 20 Kilometern. Die sechs Gruppen starten zeitversetzt.

Gero Helm

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
KGV Herne-Süd - Eindrücke
Bildgalerie
Fotostrecke
Kramer'sche Sauerkrautauflauf
Bildgalerie
Das isst der Pott
Das isst der Pott
Bildgalerie
Serie
Ruhrpottdurcheinander
Bildgalerie
Das isst der Pott
Populärste Fotostrecken
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Kreator lassen es krachen
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Schweden gewinnt ESC 2015
Bildgalerie
ESC
Tag 2 beim Rock Hard
Bildgalerie
Fans beim Rock Hard
Neueste Fotostrecken
Aufstiegsfeier des MSV
Bildgalerie
Fotostrecke
Schützenfest
Bildgalerie
Holthausen
Krimidinner
Bildgalerie
Schloss Hohenlimburg
44. moers festival
Bildgalerie
Jazz


Funktionen
Aus dem Ressort
Herner OB entwickelt Entertainer-Qualitäten
Politgeflüster
Im September endet die Amtszeit von OB Schiereck. In seiner drittletzen Ratssitzung entwickelte er in dieser Woche fast schon Entertainer-Qualitäten.
Im Herner Kino-Café startet im Juli eine neue Staffel
Film
Im Juli beginnt im Kino-Café eine neue Staffel. Jeweils mittwochs sind in der Filmwelt zwölf Kinohits zu sehen. Der Eintritt kostet 5 Euro.
Herner Dezernent Frank Burbulla reizte Wechselperspektive
Interview
Am Dienstag hat der Rat den Hattinger Frank Burbulla zum neuen Dezernenten gewählt. Im WAZ-Interview stand er Rede und Antwort.
Ehemaliger Opelaner machte sich mit Lottoladen selbstständig
Behrensstraße
Früher war Eugen Garus Opelaner. Vor zehn Jahren machte er sich mit einem Lotto-Laden selbstständig. In der Behrensstraße schätzt er das Miteinander.
Ela-Schäden in Herne geringer als befürchtet
Pfingststurm
Der Pfingststurm „Ela“ zerstörte vor einem Jahr in Herne sechs Prozent des Baumbestands, 3800 umgekippte Bäume wurden bislang gezählt.
Aus dem Ressort
Herner Umwelttag besteht seit 30 Jahren
Umwelt
Am 31. Mai findet der 30. Umwelttag im Herner Gysenbergpark statt. Auch NRW-Umweltminister Johannes Remmel wird anwesend sein.
Hunde sollen Gänse im Herner Südpool vertreiben
Schwimmen
Hunde sollen jetzt im Außengelände des Herner Südpools die Gänse vetreiben, die sich auf dem Areal niedergelassen haben.
Neues Format in Herner Kulturszene
Kultur
Veranstaltungsreihe „Kleinkunstbühne Riverside“ am Rhein-Herne-Kanal startet am Samstag. Monatliche Auftritte sind geplant.
Herner Nahverkehrsplan stößt nicht nur auf Zustimmung
Verkehr
Der überarbeitete Entwurf des Nahverkehrsplans für Herne-Mitte und Sodingen ist der Politik vorgestellt worden. Dabei wurde auch Kritik laut.
Am 31. Mai ist Stichtag für die Abgabe der Steuererklärung
Steuern
Der 31. Mai ist Stichtag für die Abgabe der Steuererklärung beim Finanzamt. Jedoch ist nicht jeder Arbeitgeber verpflichtet, eine einzureichen.
gallery
6472368
Walk in Herne
Walk in Herne
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/walk-in-herne-id6472368.html
2012-03-19 18:24
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel