Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Open Air Kino

Vier Filmknüller im Schlosshof

17.08.2009 | 15:23 Uhr

Ein Open Air Kino der Superlative erwartet die Zuschauer von Mittwoch bis Samstag beim „Strünkeder Sommer”.

Der beliebteste Film des WAZ-Kino-Cafés, der bisherige Kassenschlager 2009, die aktuelle Nummer Eins ... und Harry Potter! Wenn sich dann auch noch das Wetter hält, dürfte aus der Sicht von Filmwelt und Kulturbüro die Vorjahresmarke von 900 Besuchern spielend geknackt werden.

Los geht es am Mittwoch (19.) mit „Willkommen bei den Sch'tis”, der charmanten französischen Komödie um den Postbeamten Philippe, der die nordfranzösische Provinz lieben lernt. Dank Kino-Caf´é-Partner ASB kosten die Karten nur vier Euro, sind aber fast ausverkauft. Um dem Publikum die Zeit bis zum Filmbeginn (immer bei Einbruch der Dunkelheit) zu vertreiben, laden ASB-Sprecher Martin von Berswordt-Wallrabe und Markus Köther von der Filmwelt zum Bingospielen ein - großes Kino!

Mit „Ice Age 3” folgt am Donnerstag (20.) ein Film für alle Altersklassen, umrahmt von einer museumpädagogischen Aktion im Emschertalmuseum. Verraten will Mitarbeiterin Kirsten Büttner nur soviel: Aus dem ur- und frühgeschichtlichen Bestand werden Funde versteckt, die es bei einer Art Rallye aufzuspüren gilt. Eine aktuelle „frauenaffine Komödie” steht am Freitag mit „Selbst ist die Braut” mit Sandra Bullock auf dem Programm”. Einen Begrüßungsprosecco gibt es gratis dazu. Mit „Harry Potter und der Halbblutpriz” endet das Open Air Kino am Samstag. Wer verkleidet kommt, bekommt einen Cocktail, mit oder ohne Alkohol.

Einlass: Mittwoch 19 Uhr, sonst 19.30 Uhr. Beginn: ca. 21.30 Uhr. Karten: AK 8/5 Euro, VVK 7/4 Euro.

Ute Eickenbusch


Kommentare
21.08.2009
13:39
Vier Filmknüller im Schlosshof
von fotodine77 | #2

Schade, daß Ice Age 3 nicht auch mal nachmittags für Kinder gezeigt wird. Meine Kinder hätte im Museum auch gern diese Nuss gesucht. Leider waren die Zeiten zu spät... Ansonsten nehme ich die Angebote immer gerne an und freuen mich schon auf das nächste Mal :-).

17.08.2009
16:13
Vier Filmknüller im Schlosshof
von adalberto | #1

Na, geht doch.

Aus dem Ressort
Wanne-Eickeler glühten schon mal für die Cranger Kirmes vor
Hülsmann-Brauerei
Mit jeder Menge Musik, Popkorn, Zuckerwatte, Bratwurst und Hau-den-Lukas „übten“ die Wanne-Eickeler am Wochenende schon einmal für die Cranger Kirmes. Wegen der guten Resonanz ist eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.
Herne sieht sich für das neue Kindergartenjahr gut gerüstet
Betreuungsplätze
Für das neue Kindergartenjahr, das am 1. August beginnt, sieht sich die Stadt Herne gut gerüstet. In den stadtweit 66 Einrichtungen stehen 4703 Plätze zur Betreuung von Kindern zur Verfügung, darunter 969 für Kinder im Alter von unter drei Jahren.
Mit Schlagern Gutes tun und Menschen helfen
Wohltätigkeit
Rund 10 000 Besucher beim Verein Förderturm sorgen beim Benefiz-Konzertan der Akademie Mont Cenis für reichlich Spendengelder.
Herner feiern „Kubanische Nacht“ mit heißen Rhythmen
Strünkeder Sommer
Super Wetter, super Musik, super Laune: Bei der „Kubanischen Nacht“ im Strünkeder Schlosshof passte alles ideal zusammen. Es dauerte nicht lange und die Rhythmen von Salsa und Merengue hatten viele Besucher auf die Tanzfläche gelockt.
Diskussion über Sperrung der Hordeler Straße an der Stadtgrenze Eickel
Verkehr
Seit die Hordeler Straße in Bochum 2009 an der Stadtgrenze zu Eickel abgesperrt und in eine Sackgase verwandelt wurde, streiten sich die Befürworter und Gegner. Das WAZ-Mobil macht am 28. Juli zwischen 11 und 13 Uhr an der Absperrung Halt, um mit beiden Seiten zu diskutieren.
Fotos und Videos
Party vor der Kulturbrauerei
Bildgalerie
Kirmes-Warm-Up
Schlagerstars rocken vor der Akademie
Bildgalerie
Schlagerfest
WAZ-Leser im Lehrgarten des BUND
Bildgalerie
Ökogarten
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Volksfest