Das aktuelle Wetter Herne 13°C
Open Air Kino

Vier Filmknüller im Schlosshof

17.08.2009 | 15:23 Uhr

Ein Open Air Kino der Superlative erwartet die Zuschauer von Mittwoch bis Samstag beim „Strünkeder Sommer”.

Der beliebteste Film des WAZ-Kino-Cafés, der bisherige Kassenschlager 2009, die aktuelle Nummer Eins ... und Harry Potter! Wenn sich dann auch noch das Wetter hält, dürfte aus der Sicht von Filmwelt und Kulturbüro die Vorjahresmarke von 900 Besuchern spielend geknackt werden.

Los geht es am Mittwoch (19.) mit „Willkommen bei den Sch'tis”, der charmanten französischen Komödie um den Postbeamten Philippe, der die nordfranzösische Provinz lieben lernt. Dank Kino-Caf´é-Partner ASB kosten die Karten nur vier Euro, sind aber fast ausverkauft. Um dem Publikum die Zeit bis zum Filmbeginn (immer bei Einbruch der Dunkelheit) zu vertreiben, laden ASB-Sprecher Martin von Berswordt-Wallrabe und Markus Köther von der Filmwelt zum Bingospielen ein - großes Kino!

Mit „Ice Age 3” folgt am Donnerstag (20.) ein Film für alle Altersklassen, umrahmt von einer museumpädagogischen Aktion im Emschertalmuseum. Verraten will Mitarbeiterin Kirsten Büttner nur soviel: Aus dem ur- und frühgeschichtlichen Bestand werden Funde versteckt, die es bei einer Art Rallye aufzuspüren gilt. Eine aktuelle „frauenaffine Komödie” steht am Freitag mit „Selbst ist die Braut” mit Sandra Bullock auf dem Programm”. Einen Begrüßungsprosecco gibt es gratis dazu. Mit „Harry Potter und der Halbblutpriz” endet das Open Air Kino am Samstag. Wer verkleidet kommt, bekommt einen Cocktail, mit oder ohne Alkohol.

Einlass: Mittwoch 19 Uhr, sonst 19.30 Uhr. Beginn: ca. 21.30 Uhr. Karten: AK 8/5 Euro, VVK 7/4 Euro.

Ute Eickenbusch



Kommentare
21.08.2009
13:39
Vier Filmknüller im Schlosshof
von fotodine77 | #2

Schade, daß Ice Age 3 nicht auch mal nachmittags für Kinder gezeigt wird. Meine Kinder hätte im Museum auch gern diese Nuss gesucht. Leider waren die Zeiten zu spät... Ansonsten nehme ich die Angebote immer gerne an und freuen mich schon auf das nächste Mal :-).

17.08.2009
16:13
Vier Filmknüller im Schlosshof
von adalberto | #1

Na, geht doch.

Aus dem Ressort
Stadt Herne will 2015 fünf Starenkästen aufstellen
Verkehr
Die Stadt Herne will voraussichtlich ab Frühjahr 2015 an fünf „Brennpunkten“ Starenkästen aufstellen.Die Verwaltung hofft, mit dieser Maßnahme die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Gerechnet wird mit jährichen Einnahmen von 150 000 Euro.
Kultur-Schiffstour in Herne mit ehrenwerter Gesellschaft
Lesung
Zu einer szenischen Lesung laden die „Spielkinder“ und das Theater Kohlenpott am Freitag, 5. September, auf die Friedrich der Große ein. Hört sich harmlos an, ist aber nur was für Leute mit starken Nerven: Mit an Bord befindet sich die ehrenwerte Gesellschaft. . . .
Herner Flottmann-Hallen eröffnen Saison mit Jazz-Poetry-Slam
Spielzeit 2014/’15
Ein volles Programm von Ruhrpott-Battle bis Kaberett, Kubo-Show bis Spielarten-Festival, bieten die Flottmann-Hallen in den ersten Monaten der neuen Spielzeit auf. Am Samstag, 6. September, steht bei der Saisoneröffnung ein Jazz-Poetry-Slam auf dem Programm.
Herne zahlte 2013 über 2,4 Millionen Euro an Flüchtlinge
Asylbewerber
Herne hat im vergangenen Jahr über 2,4 Millionen Euro für Asylbewerber ausgegeben. Das geht aus einer Antwort des Landes auf eine kleine Anfrage der CDU hervor. Vom Land, das die Flüchtlinge zuweist, hat die Stadt nur rund 26 Prozent erstattet bekommen - zu wenig, meint sie.
Martin Fromme: Besser Arm ab als arm dran
Kabarett
Der körperbehinderte Kabarettist Martin Fromme kommt in die Kulturbrauerei und präsentiert dort sein neues Solo-Programm „Besser Arm ab als arm dran“.
Umfrage
Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos