Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Open Air Kino

Vier Filmknüller im Schlosshof

17.08.2009 | 15:23 Uhr

Ein Open Air Kino der Superlative erwartet die Zuschauer von Mittwoch bis Samstag beim „Strünkeder Sommer”.

Der beliebteste Film des WAZ-Kino-Cafés, der bisherige Kassenschlager 2009, die aktuelle Nummer Eins ... und Harry Potter! Wenn sich dann auch noch das Wetter hält, dürfte aus der Sicht von Filmwelt und Kulturbüro die Vorjahresmarke von 900 Besuchern spielend geknackt werden.

Los geht es am Mittwoch (19.) mit „Willkommen bei den Sch'tis”, der charmanten französischen Komödie um den Postbeamten Philippe, der die nordfranzösische Provinz lieben lernt. Dank Kino-Caf´é-Partner ASB kosten die Karten nur vier Euro, sind aber fast ausverkauft. Um dem Publikum die Zeit bis zum Filmbeginn (immer bei Einbruch der Dunkelheit) zu vertreiben, laden ASB-Sprecher Martin von Berswordt-Wallrabe und Markus Köther von der Filmwelt zum Bingospielen ein - großes Kino!

Mit „Ice Age 3” folgt am Donnerstag (20.) ein Film für alle Altersklassen, umrahmt von einer museumpädagogischen Aktion im Emschertalmuseum. Verraten will Mitarbeiterin Kirsten Büttner nur soviel: Aus dem ur- und frühgeschichtlichen Bestand werden Funde versteckt, die es bei einer Art Rallye aufzuspüren gilt. Eine aktuelle „frauenaffine Komödie” steht am Freitag mit „Selbst ist die Braut” mit Sandra Bullock auf dem Programm”. Einen Begrüßungsprosecco gibt es gratis dazu. Mit „Harry Potter und der Halbblutpriz” endet das Open Air Kino am Samstag. Wer verkleidet kommt, bekommt einen Cocktail, mit oder ohne Alkohol.

Einlass: Mittwoch 19 Uhr, sonst 19.30 Uhr. Beginn: ca. 21.30 Uhr. Karten: AK 8/5 Euro, VVK 7/4 Euro.

Ute Eickenbusch


Kommentare
21.08.2009
13:39
Vier Filmknüller im Schlosshof
von fotodine77 | #2

Schade, daß Ice Age 3 nicht auch mal nachmittags für Kinder gezeigt wird. Meine Kinder hätte im Museum auch gern diese Nuss gesucht. Leider waren die Zeiten zu spät... Ansonsten nehme ich die Angebote immer gerne an und freuen mich schon auf das nächste Mal :-).

17.08.2009
16:13
Vier Filmknüller im Schlosshof
von adalberto | #1

Na, geht doch.

Aus dem Ressort
Justiz verbietet Herner Bandidos Tragen von Rocker-Symbolen
Kriminalität
Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat den Bandidos in Herne verboten, öffentliche Rocker-Symbole zu tragen. An den Vereinsheimen der beiden Herner Motorradclubs waren am Dienstag schon keine Embleme oder Schrifzüge mehr zu sehen.
Herner Kinderchirurg entwickelte neue Schulrucksäcke mit
Gesundheit
Weil er für seine mittlere Tochter keine geeignete Schultasche finden konnte, nahm der Kinderchirurg des Herner Marienhospitals, Dr. Micha Bahr, Kontakt mit der in Bergsteiger- und Wandererkreisen bekannten Firma Deuter auf. Zusammen entwickelten sie Schulrucksäcke, die die Wirbelsäule schonen...
Mitarbeiter des Herner NWB-Verlags packten ehrenamtlich an
Unternehmen
Die Mitarbeiter des Herner NWB-Verlags unterstützten wie schon in den vergangenen fünf Jahren den Circus Schnick-Schnack. Es wurden fleißig Waffeln gebacken, Würstchen gebraten, Popcorn verkauft und Kinder geschminkt. Resultat: 850 Euro für den Circus.
Herner klagt gegen Tempo-30-Zone an Recklinghauser Straße
Umwelt
Die Tempo-30-Zone, die an der Recklinghauser Straße eingerichtet wurde, um der Feinstaubproblematik zu begegnen, kommt juristisch auf den Prüfstand. Ein Herner hat vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen Klage gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung eingereicht.
Die Kirmes kehrt zurück auf das Festgelände in Crange
Cranger Kirmes
Auf dem Festgelände am Kanal wird bereits fleißig gearbeitet. Zahlreiche Schausteller sind schon da und bauen ihre Attraktionen auf. An einigen Stellen klaffen aber noch große Lücken, weil viele große Fahrgeschäfte auf sich warten lassen. Schuld daran ist das Wetter in Düsseldorf.
Fotos und Videos
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
579. Ausgabe
Sommerhitze beschert Herne ein Traumwochenende
Bildgalerie
Hochsommer
Folk und Rock im Schloss
Bildgalerie
Strünkeder Sommer 2014
Im Magazin des Emschertalmuseums
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten