Das aktuelle Wetter Herne 4°C
Open Air Kino

Vier Filmknüller im Schlosshof

17.08.2009 | 15:23 Uhr
Funktionen

Ein Open Air Kino der Superlative erwartet die Zuschauer von Mittwoch bis Samstag beim „Strünkeder Sommer”.

Der beliebteste Film des WAZ-Kino-Cafés, der bisherige Kassenschlager 2009, die aktuelle Nummer Eins ... und Harry Potter! Wenn sich dann auch noch das Wetter hält, dürfte aus der Sicht von Filmwelt und Kulturbüro die Vorjahresmarke von 900 Besuchern spielend geknackt werden.

Los geht es am Mittwoch (19.) mit „Willkommen bei den Sch'tis”, der charmanten französischen Komödie um den Postbeamten Philippe, der die nordfranzösische Provinz lieben lernt. Dank Kino-Caf´é-Partner ASB kosten die Karten nur vier Euro, sind aber fast ausverkauft. Um dem Publikum die Zeit bis zum Filmbeginn (immer bei Einbruch der Dunkelheit) zu vertreiben, laden ASB-Sprecher Martin von Berswordt-Wallrabe und Markus Köther von der Filmwelt zum Bingospielen ein - großes Kino!

Mit „Ice Age 3” folgt am Donnerstag (20.) ein Film für alle Altersklassen, umrahmt von einer museumpädagogischen Aktion im Emschertalmuseum. Verraten will Mitarbeiterin Kirsten Büttner nur soviel: Aus dem ur- und frühgeschichtlichen Bestand werden Funde versteckt, die es bei einer Art Rallye aufzuspüren gilt. Eine aktuelle „frauenaffine Komödie” steht am Freitag mit „Selbst ist die Braut” mit Sandra Bullock auf dem Programm”. Einen Begrüßungsprosecco gibt es gratis dazu. Mit „Harry Potter und der Halbblutpriz” endet das Open Air Kino am Samstag. Wer verkleidet kommt, bekommt einen Cocktail, mit oder ohne Alkohol.

Einlass: Mittwoch 19 Uhr, sonst 19.30 Uhr. Beginn: ca. 21.30 Uhr. Karten: AK 8/5 Euro, VVK 7/4 Euro.

Ute Eickenbusch

Kommentare
21.08.2009
13:39
Vier Filmknüller im Schlosshof
von fotodine77 | #2

Schade, daß Ice Age 3 nicht auch mal nachmittags für Kinder gezeigt wird. Meine Kinder hätte im Museum auch gern diese Nuss gesucht. Leider waren die Zeiten zu spät... Ansonsten nehme ich die Angebote immer gerne an und freuen mich schon auf das nächste Mal :-).

17.08.2009
16:13
Vier Filmknüller im Schlosshof
von adalberto | #1

Na, geht doch.

Aus dem Ressort
AGR verhandelt mit Recyclinghof-Interessent
Entsorgung
Die AGR räumt zum Jahresende ihren Recyclinghof in Bochum-Riemke. Womöglich erwirbt einer anderer Entsorger das Areal.
Ela läutete bei Stadtgrün Herne eine neue Zeitrechnung ein
Samstagsinterview
Der Pfingststurm hat die Arbeit von Stadt grün Herne komplett durcheinander gewirbelt. Er führte aber auch zu grundsätzlich neuen Überlegungen.
Der Meister ist eine Frau
Kunst
Die Suche nach dem Urheber der Tusche-Zeichnungen Hener Zechen ist gelöst. Meister Lampen-Unger ist eine Frau. Sie heißt Hiltrud Lampen-Unger.
Zahl der Flüchtlinge in Herne steigt immer weiter
Asylbewerber
Herne rechnet bis 2015 mit Zuwächsen bei den Asylbewerberzahlen um bis zu 70 Prozent. Sie plant deshalb eine vierte Asylbewerber-Unterkunft.
Peter Zontkowski schreibt Stimmungsbilder aus dem Alltag
Literatur
Peter Zontkowski hat zwei Leidenschaften: Schreiben und Musik. Demnächst liest er in der Alten Druckerei. Nebenbei macht er Sendungen im Bürgerfunk.
Fotos und Videos
Die Bilder der Überwachungskamera
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Abbruch in Zentimeterarbeit
Bildgalerie
Heitkamp
Strünkeder Adventsmarkt
Bildgalerie
Schlosshof
Adventsbasar
Bildgalerie
Hiberniaschule