Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Open Air Kino

Vier Filmknüller im Schlosshof

17.08.2009 | 15:23 Uhr

Ein Open Air Kino der Superlative erwartet die Zuschauer von Mittwoch bis Samstag beim „Strünkeder Sommer”.

Der beliebteste Film des WAZ-Kino-Cafés, der bisherige Kassenschlager 2009, die aktuelle Nummer Eins ... und Harry Potter! Wenn sich dann auch noch das Wetter hält, dürfte aus der Sicht von Filmwelt und Kulturbüro die Vorjahresmarke von 900 Besuchern spielend geknackt werden.

Los geht es am Mittwoch (19.) mit „Willkommen bei den Sch'tis”, der charmanten französischen Komödie um den Postbeamten Philippe, der die nordfranzösische Provinz lieben lernt. Dank Kino-Caf´é-Partner ASB kosten die Karten nur vier Euro, sind aber fast ausverkauft. Um dem Publikum die Zeit bis zum Filmbeginn (immer bei Einbruch der Dunkelheit) zu vertreiben, laden ASB-Sprecher Martin von Berswordt-Wallrabe und Markus Köther von der Filmwelt zum Bingospielen ein - großes Kino!

Mit „Ice Age 3” folgt am Donnerstag (20.) ein Film für alle Altersklassen, umrahmt von einer museumpädagogischen Aktion im Emschertalmuseum. Verraten will Mitarbeiterin Kirsten Büttner nur soviel: Aus dem ur- und frühgeschichtlichen Bestand werden Funde versteckt, die es bei einer Art Rallye aufzuspüren gilt. Eine aktuelle „frauenaffine Komödie” steht am Freitag mit „Selbst ist die Braut” mit Sandra Bullock auf dem Programm”. Einen Begrüßungsprosecco gibt es gratis dazu. Mit „Harry Potter und der Halbblutpriz” endet das Open Air Kino am Samstag. Wer verkleidet kommt, bekommt einen Cocktail, mit oder ohne Alkohol.

Einlass: Mittwoch 19 Uhr, sonst 19.30 Uhr. Beginn: ca. 21.30 Uhr. Karten: AK 8/5 Euro, VVK 7/4 Euro.

Ute Eickenbusch



Kommentare
21.08.2009
13:39
Vier Filmknüller im Schlosshof
von fotodine77 | #2

Schade, daß Ice Age 3 nicht auch mal nachmittags für Kinder gezeigt wird. Meine Kinder hätte im Museum auch gern diese Nuss gesucht. Leider waren die Zeiten zu spät... Ansonsten nehme ich die Angebote immer gerne an und freuen mich schon auf das nächste Mal :-).

17.08.2009
16:13
Vier Filmknüller im Schlosshof
von adalberto | #1

Na, geht doch.

Aus dem Ressort
Polizei ermittelt Acht- und Zwölfjährigen nach Steinwurf
Bahn
Eine Woche nachdem Unbekannte die Nordwestbahn auf Herner Stadtgebiet mit Steinen beworfen hatten, ermittelte die Polizei nun zwei verdächtige Jungen aus Herne im Alter von acht und zwölf Jahren. Wer eine Betonplatte auf die Bahngleise gelegt hatte, ist jedoch weiterhin unklar.
Wie zwei Herner den Schritt in die Selbstständigkeit wagten
Gründer
„Das Ruhrgebiet tut sich schwer mit der Gründerszene“ heißt es in einer Studie des Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Cooper. Doch es gibt - auch in Herne - Menschen, die ihre eigene Existenz gründen. Die WAZ stellt zwei von ihnen vor.
Bürgersteig in Herne blüht nach Beschwerde Besserung
Ihr Tipp – Unser Thema
Ein Gehweg an der Bielefelder Straße in Herne sorgt für Unmut bei Anwohnern: Der Bürgersteig ist zugewuchert, ein umgestürzter Zaun blockiert zusätzlich das Pflaster. Der Besitzer des Areals zeigt sich Verständnisvoll.
Polizei mahnt zum Schulstart in Herne zur Vorsicht
Verkehrssicherheit
Im vergangenem Jahr verunglückten 21 Kinder auf dem Schulweg im Bereich des Polizeipräsidiums Bochum, zu dem auch Herne gehört. Die Verkerhswacht Wanne-Eickel rät Eltern, den Schulweg der Erstklässler gemeinsam abzulaufen. Im Bereich von Schulen will die Polizei den Verkehr stärker kontrollieren.
Alternative-Liste-Streit in Herne geht in eine neue Runde
Parteien
Die Staatsanwaltschaft Bochum will im Zoff rund um die Alternative Liste in Herne und die Wahl zur Reserveliste vor der Kommunalwahl kein Ermittlungsverfahren einleiten. Ex-Alternative-Liste-Ratsherr Reiner Kielholz hat unterdessen eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.
Fotos und Videos
Rheumaklinik
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
28. Rock Spektakulum
Bildgalerie
Festival
Familienfahrt der Jugendkunstschule
Bildgalerie
Kulturschiff
Schleuse Herne Ost
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten