Das aktuelle Wetter Herne 7°C
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel

Unsanft

28.11.2008 | 19:55 Uhr

ZUM TAGE Neulich wurde die Kollegin mehrfach und äußerst unsanft von mehreren Herner Gesetzeshütern zurechtgewiesen. ...

... Während der Recherche zu ihrem Artikel über Sparkästen lautete das schroff artikulierte Besserwissen auf die Frage nach dem Sparkasten in der Herner Polizei-Hauptwache: "Sie meinen Starenkasten!" Gleichen Wortlaut in gleichem Rüpelton gab es noch zwei weitere Male.

Die zur Schau gestellte Betriebsblindheit kommentierte die Kollegin genauso wenig wie den Tonfall. Sie erfreute sich aber ganz heimlich, still und leise an der Vorstellung, was man ihr wohl in der Biologischen Station, bei NABU oder BUND geantwortet hätte. Vielleicht das Gleiche, der Tonfall dort wäre aber vermutlich deutlich zwitschernder ausgefallen. sum

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fünf Unternehmen testen das Lastenfahrrad in Herne
Klima
Fünf Unternehmen in Herne testen das Lastenfahrrad. Das Ganze ist ein Forschungsprojekt zum „klimafreundlichen Wirtschaftsverkehr“.
Feinstaubgrenzwerte in Wanne an sieben Tagen überschritten
Umwelt
Die Feinstaubbelastung in Wanne nimmt weiter ab: Das ist die Botschaft eines Berichts der Stadt im Umweltausschuss.
Sparkassen-Messe informierte in Herne über Barrierefreiheit
Demografie
„Zu Hause wohnen – ein Leben lang“: So lautete am Samstag das Motto der Sparkassen-Hausmesse in Herne.
Brettspiel-Fans kämpften in Herne um Einzug ins Finale
Meisterschaft
18 Mannschaften kämpften in Herne bei der Vorentscheidung zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel um den Einzug ins Finale.
„Kultkessel“ feierte Premiere bei Hülsmann in Herne
Szene
In der Kulturbrauerei in Herne feierte nun bei ausverkauftem Haus der „Kultkessel“ Premiere. Am Ende waren sie alle zufrieden.
Fotos und Videos
Spielen in Herne
Bildgalerie
Vorentscheidung
KiJuPa -Disco
Bildgalerie
Herne
article
1083031
Unsanft
Unsanft
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/unsanft-id1083031.html
2008-11-28 19:55
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel