Umfassendes Basiswissen für Gründer

Am Mittwoch, 21. Januar, findet im IGZ Innovationszentrum, Westring 303, eine ganztägige Informationsveranstaltung für Existenzgründerinnen und -gründer statt.

Das Basisseminar unter dem Titel „Ich bin dann mal selbstständig“ beim Startercenter NRW der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne bietet Existenzgründerinnen und -gründern einen umfassenden Einstieg in das Thema Existenzgründung und beantwortet offene Fragen. Wer sich selbstständig machen möchte, hat zunächst viele Fragen: Rechnet sich das Vorhaben? Was muss alles bedacht werden? Gibt es Förderprogramme? An wen kann ich mich wenden, um Fehler zu vermeiden? Wie groß ist das Problem „Steuern“ wirklich? Welche Versicherungen sind nötig? Welche Bedeutung haben Marketing und Akquise?

Alle Fragen rund um dieses Thema bespricht Referent Martin Schulte, Unternehmensberater aus Bochum, mit den Teilnehmern.