Übersichtlich, ansprechend und sicher

Ein frisches Design, deutlich verbesserte Funktionalität und eine hohe Benutzerfreundlichkeit prägen das Online-Gesicht des IHK-BildungsCentrums (BiC). Der vollständig überarbeitete Internetauftritt unter der Adresse www.ihk-bic.de, der vor wenigen Tagen freigeschaltet worden ist, ist nun noch übersichtlicher, noch persönlicher und noch informativer.

Mit nur wenigen Klicks finden Weiterbildungsinteressierte vielfältige Information rund um die berufliche Qualifizierung – egal ob es um klassische Seminare, um Prüfungsvorbereitungslehrgänge für Auszubildende oder um Fördermöglichkeiten geht. Die ansprechend gestaltete Navigation führt mit einer klaren Struktur durch die einzelnen Bereiche – von A wie Ansprechpartner bis Z wie Zertifikatslehrgänge.

Der ebenfalls neu angelegte Anmeldeablauf ermöglicht eine schnelle Anmeldung zu Weiterbildungsangeboten. Durch die SSL-Verschlüsselung der Daten und den sogenannten Double-Opt-in-Prozess ist ein Höchstmaß an Datensicherheit sichergestellt. Durch die weitgehende Umstellung auf elektronische Korrespondenz erhalten Unternehmen und Privatpersonen beispielsweise die Anmeldebestätigung, die Einladung und die Rechnung unkompliziert per E-Mail.