Das aktuelle Wetter Herne 23°C
Blaulicht

Tankbetrüger gefasst

09.10.2012 | 13:31 Uhr
Tankbetrüger gefasst
Foto: Tom Thoene

Herne.   Da half auch der volle Tank nicht: Kurz nach einem Benzindiebstahl an einer Tankstelle an der Bahnhofstraße sind die jungen Täter (21 und 23) der Polizei ins Netz gegangen.

„Gute alte Bekannte“ gingen der Polizei am Dienstagmorgen gegen 3.45 Uhr ins Netz. Die beiden jungen Männer (21 und 23) hatten zuvor an einer Tankstelle an der Bahnhofstraße in Baukau getankt, ohne zu bezahlen. Weit kam das Duo trotz des vollen Tanks allerdings nicht: Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurz darauf an der Dürerstraße anhalten und die beiden polizeibekannten Herner festnehmen.

Bei der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der 21-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein hat. Darüber hinaus fanden die Polizisten in dem Wagen Betäubungsmittel. Die Ermittlungen gegen das Duo dauern zurzeit noch an.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadtgrün legt Memoriam-Garten auf Südfriedhof an
Bestattungskultur
Stadtgrün will auf dem Südfriedhof einen Memoriam-Garten errichten. 2013 ist dieses Projekt gescheitert, weil der damalige Partner sich zurückzog.
Mieter ärgern sich über verdoppelte Nebenkosten
Verbraucher
Die Mieter der Stiftung Katholisches Krankenhaus Marienhospital ärgern sich. Die Nebenkostenrechnungen fielen teilweise doppelt so hoch aus.
Die Stadtwerke Herne erweitern ihr Smart-Tec-Angebot
Energiewende
SMART-Tec, die Marke der Herner Stadtwerke, erweitert ihr Angebot: Jetzt sind auch Infrarotheizungen im Niedertemperaturbereich im Angebot.
„Frau Schagalla“ heuert auf der „Wilden Rita“ an
Theater
Der „Mondpalast“-Dauerbrenner um eine Alten-WG läuft im August und September sechs Mal. Beate Abraham hat die Patenschaft übernommen.
„Filmschauplatz“ in Herne dreht sich rund um die Boule-Kugel
Kino
Bei mediterranen Temperaturen, Würstchen und Bier lief die französische Komödie „Eine ganz ruhige Kugel“ mit Altstar Gérard Depardieu.
Fotos und Videos
Zu Besuch bei der Herner Polizei
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Nutzung des Herner Hertie-Hauses
Bildgalerie
Studentenentwürfe
Einblick in die Herner Akademie Mont Cenis
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
7178619
Tankbetrüger gefasst
Tankbetrüger gefasst
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/tankbetrueger-gefasst-id7178619.html
2012-10-09 13:31
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel