Das aktuelle Wetter Herne 8°C
Blaulicht

Tankbetrüger gefasst

09.10.2012 | 13:31 Uhr
Tankbetrüger gefasst
Foto: Tom Thoene

Herne.   Da half auch der volle Tank nicht: Kurz nach einem Benzindiebstahl an einer Tankstelle an der Bahnhofstraße sind die jungen Täter (21 und 23) der Polizei ins Netz gegangen.

„Gute alte Bekannte“ gingen der Polizei am Dienstagmorgen gegen 3.45 Uhr ins Netz. Die beiden jungen Männer (21 und 23) hatten zuvor an einer Tankstelle an der Bahnhofstraße in Baukau getankt, ohne zu bezahlen. Weit kam das Duo trotz des vollen Tanks allerdings nicht: Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurz darauf an der Dürerstraße anhalten und die beiden polizeibekannten Herner festnehmen.

Bei der Überprüfung stellte sich zudem heraus, dass der 21-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein hat. Darüber hinaus fanden die Polizisten in dem Wagen Betäubungsmittel. Die Ermittlungen gegen das Duo dauern zurzeit noch an.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Herner Ökotrophologin rät bei Eiern auf Stempel zu achten
Lebensmittel
Verbraucher können sich durch Aufdruck über Haltungsform und Legebetrieb informieren. Zeichenfolge gibt auch Auskunft über den konkreten Legebetrieb
Sorge um Auftragslage im Herner Handwerk
Handwerk
Große Koalition möchte das Absetzen von Handwerkerrechnungen drastisch zusammenzustreichen. IG BAU warnt vor Kürzungen beim Steuerbonus für...
Krankenhäuser bekämpfen Keime
Medizin
Die Herner Klinikgruppen nehmen an einem landesweiten Programm gegen multiresistente Erreger teil. Händedesinfektion ist auch für Besucher wichtig.
Kröten auf Wanderung im Herner Voßnacken
Natur
Im März erwachen die dicken Amphibien aus ihrer Winterstarre und machen sich auf den Weg. BUND veranstaltete in Zusammenarbeit mit der VHS eine...
Großer Lidl-Markt an bisherigem Herner Rewe-Standort geplant
Einzelhandel
Rewe geht, Lidl kommt: Für diesen Wechsel am Standort Holsterhauser Straße hat die Politik die Weichen gestellt. Aus der Politik gibt es auch Kritik.
Fotos und Videos
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Baustelle ist fertig
Bildgalerie
Neues Jobcenter
Tango Festival
Bildgalerie
Flottmann Hallen
Walk in Herne 2015
Bildgalerie
Walking
article
7178619
Tankbetrüger gefasst
Tankbetrüger gefasst
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/tankbetrueger-gefasst-id7178619.html
2012-10-09 13:31
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel