Suche nach Antworten

Nie gab es mehr Fragen und vor allem: noch nie mehr Antworten. Kann das Wochenende nicht schon am Donnerstag anfangen? Sollte ich nicht für die nächste Klausur pauken oder doch lieber im Park Tischtennis spielen? Was ist eigentlich Existenzialismus und – ist noch Suppe da?

Der „Roomservice“ möchte sich gemeinsam mit seinem Publikum auf die Suche nach Antworten machen und lädt dazu am Samstag, 30. Mai, um 20 Uhr in die Flottmann-Hallen zu seiner „Küchenfilosofie“. Das Format findet zum ersten Mal statt. Während der Show wird live auf der Bühne eine Suppe gekocht, die am Ende mit dem Publikum gemeinsam gegessen werden soll.

Moderiert, gedacht, gelacht und eine große Menge an Sinn und Unsinn verzapfen Größen der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene gemeinsam mit Gästen. Die Moderation übernimmt der amtierende NRW-Vize-Meister im Poetry Slam, Christofer mit f, aus Herne. Für die Musik sorgt Nadia Ihjeij, die im vergangenen Jahr den zweiten Platz beim Herbert, dem Herner Jugendkulturpreis, gewonnen hat.

Der Eintritt zu der Veranstaltung, inklusive Suppe, kostet fünf Euro.