Das aktuelle Wetter Herne 14°C

Politgeflüster

Sozial gerecht?

25.05.2012 | 18:10 Uhr

Nach dem Zerwürfnis in der Linksparteivor gut zwei Jahren kehrt bei den Abtrünnigen keine Ruhe ein. Das neueste Kapitel: Die Ratsgruppe Soziale Gerechtigkeit hat ihre GeschäftsführerinMartina Hellervor die Tür gesetzt

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Herner Poolbillard-Verein sucht Verstärkung fürs Damenteam
Poolbillard
Der Herner Poolbillardverein BV Pool 2000 lud zum Tag der offenen Tür in sein neues Vereinsheim. Ein Ziel war es auch, Damen für den Sport zu interessieren. Die erste Herner Damenmannschaft soll nach Möglichkeit zu Beginn der nächsten Saison im Januar in der Hobbyliga starten.
Ein schöner Ortsteil
Stadtteilreport
In Sodingen leben 11 517 Menschen. Sie fühlen sich in ihrem Stadtteil sehr wohl und genießen das grüne Umfeld.
Bombenentschärfung gelingt „bilderbuchmäßig“
Bombenentschärfung
Die Entschärfung einer 1,8 Tonnen schweren Luftmine und einer 250-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die im Herner Stadtteil Holsterhausen gefunden worden waren, verlief nach Plan. Feuerwerker Karl-Friedrich Schröder bezeichnete sie gar als „bilderbuchmäßig“.
Förderwerk feiert mit 60 Vereinen am Kanal
Kanalfest
Das Förderwerk Bickern/Unser Fritz lud aufs Gelände der Künstlerzeche zum Kanalfest und 60 Vereine und Initiativen samt Infoständen und Leckerem waren mit dabei.
„Ela“ drückt Walnussbäume in Schieflage
Volkspark
Die Sturmschäden im Sodinger Volkspark schaute sich eine Gruppe um BUND-Chefin Hiltrud Buddemeier an. Unter ihrer Führung gab es allerhand Wissenswertes rund um das Thema Natur zu hören.