So haben Selbstständige Steuern im Griff

Wie schreibe ich eine ordnungsgemäße Rechnung? Welche Steuern muss ich als Unternehmer entrichten? Und was erwartet das Finanzamt von mir?

Antworten auf diese und weitere Fragen zu den steuerlichen Aspekten der Selbstständigkeit bekommen Existenzgründer und Jungunternehmer in einem kostenfreien Steuerseminar, zu dem das Finanzamt Bochum-Mitte und das Startercenter bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet gemeinsam einladen.

Die Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 6. Mai, um 10 Uhr im Finanzamt Bochum-Mitte, Castroper Straße 40 in Bochum, statt. Es sind jedoch auch ausdrücklich Interessierte aus Herne eingeladen. Die Referentin, Sabine Tottmann-Schmidt vom Finanzamt Bochum-Mitte, steht im Anschluss an die etwa einstündige Informationsveranstaltung auch für Fragen zur Verfügung.

Interessierte können sich beim IHK-Startercenter telefonisch unter 0234/91 13-2 09 oder im Internet auf www.startercenter-bochum.de in der Rubrik „Gründer-Termine“ detaillierter über die Veranstaltung informieren und anmelden.