Sind Sie ein Naturfreund?

Z Ja, sehr! Ich liebe lange Spaziergänge durch die Natur. Deshalb bin ich auch zur Wanderung gekommen, von der ich vorher im Internet gelesen habe. Ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Es ist eine sehr schöne Sonntagsunternehmung und es bieten sich einem herrliche Anblicke. Viele Farben, alles blüht, Sonnenschein. Dabei geht mir wirklich das Herz auf.“

Z Ich interessiere mich sehr für die Natur und unsere Umwelt. Ich habe auch einen eigenen Garten, in dem ich viel Zeit verbringe. Besonders bei dem schönen Wetter ist das eine sehr gute Sache. Bei einer Wanderung des BUND war ich jetzt zum ersten Mal. Ein tolles Angebot, denn man geht viel zu oft blind durch die Natur und weiß gar nicht, was einen alles umgibt.“

Z Natürlich mag ich die Natur. Es ist immer gut, ein bisschen an die Luft zu kommen und einen Spaziergang zu machen. Das Gute an einer Veranstaltung wie dieser vom BUND ist, dass man auch unter Leute kommt und gemeinsam die Parks und Gärten erkunden kann. Deshalb mache ich auch oft bei solchen Wanderungen mit. Ich freue mich schon auf die nächste!“