Das aktuelle Wetter Herne 18°C
Jugendkultur

Ruhrpott Battle 2012

11.11.2012 | 19:28 Uhr

Herne.  In den Herner Flottmannhallen treten beim Ruhrpott Battle 2012 Crews und Einzeltänzer aus zehn verschiedenen Ländern in drei Kategorien gegeneinander an.

 

WAZFotoPool

Empfehlen
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Rheumaklinik
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
28. Rock Spektakulum
Bildgalerie
Festival
Familienfahrt der Jugendkunstschule
Bildgalerie
Kulturschiff
Schleuse Herne Ost
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Aus dem Ressort
Frisörin aus Herne schneidet Haare in fremden Häusern
Porträt
Christina Rostalski (48) aus Herne wollte einen Teilzeit-Job, hat ihn nicht gefunden und sich deshalb schließlich selbstständig gemacht: als mobile Frisörin. Ihre Kunden sind hauptsächlich ältere Frauen. Unterwegs ist sie in der ganzen Stadt
Polizei ermittelt Acht- und Zwölfjährigen nach Steinwurf
Bahn
Eine Woche nachdem Unbekannte die Nordwestbahn auf Herner Stadtgebiet mit Steinen beworfen hatten, ermittelte die Polizei nun zwei verdächtige Jungen aus Herne im Alter von acht und zwölf Jahren. Wer eine Betonplatte auf die Bahngleise gelegt hatte, ist jedoch weiterhin unklar.
Wie zwei Herner den Schritt in die Selbstständigkeit wagten
Gründer
„Das Ruhrgebiet tut sich schwer mit der Gründerszene“ heißt es in einer Studie des Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Cooper. Doch es gibt - auch in Herne - Menschen, die ihre eigene Existenz gründen. Die WAZ stellt zwei von ihnen vor.
Bürgersteig in Herne blüht nach Beschwerde Besserung
Ihr Tipp – Unser Thema
Ein Gehweg an der Bielefelder Straße in Herne sorgt für Unmut bei Anwohnern: Der Bürgersteig ist zugewuchert, ein umgestürzter Zaun blockiert zusätzlich das Pflaster. Der Besitzer des Areals zeigt sich Verständnisvoll.
Polizei mahnt zum Schulstart in Herne zur Vorsicht
Verkehrssicherheit
Im vergangenem Jahr verunglückten 21 Kinder auf dem Schulweg im Bereich des Polizeipräsidiums Bochum, zu dem auch Herne gehört. Die Verkerhswacht Wanne-Eickel rät Eltern, den Schulweg der Erstklässler gemeinsam abzulaufen. Im Bereich von Schulen will die Polizei den Verkehr stärker kontrollieren.