Das aktuelle Wetter Herne 10°C
Containerterminal

Riesen verladen schneller

Zur Zoomansicht 19.09.2012 | 15:34 Uhr
Am Dienstag, den 18.09.2012, lassen wir uns den neuen Kran am Containerterminal der Wanner-Herner Eisenbahn Am Westhafen in Herne Wanne-Eickel zeigen. Mirko Strauss, Prokurist der WHE, führt uns über das Gelände und auf den Kran.Foto: Ute Gabriel / WAZ FotoPool
Am Dienstag, den 18.09.2012, lassen wir uns den neuen Kran am Containerterminal der Wanner-Herner Eisenbahn Am Westhafen in Herne Wanne-Eickel zeigen. Mirko Strauss, Prokurist der WHE, führt uns über das Gelände und auf den Kran.Foto: Ute Gabriel / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Zwei blaue Riesen am Westhafen in Wanne-Eickel gehen bald in Betrieb.

Auf dem Gelände des Containerterminals Herne werden ab November zwei neue Kräne ihren Dienst aufnehmen. Die Riesen werden über vier Bahnschienen Container hin und her verladen.

Ute Gabriel

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke
Wander- und Erlebnistag
Bildgalerie
Wandern
Lichtshow im Zirkuszelt
Bildgalerie
Circus Schnick-Schnack
Fliegende Würste
Bildgalerie
Marktschreier
Nachwuchs kämpft um Herbert
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
FC Bayern zu Gast beim Papst
Bildgalerie
Papst-Visite
Schalke feiert Zittersieg
Bildgalerie
Schalke
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Ein Jahr nach Spatenstich
Bildgalerie
Lennetalbrücke
Neueste Fotostrecken
Uli Stein wird 60
Bildgalerie
Jubiläum
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ Sportfete
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Forschung über Street Art in Siegen
Bildgalerie
Street Art
Facebook
Kommentare
Umfrage
Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

Die Taxiunternehmer in Herne beantragen eine Tariferhöhung - wegen des Mindestlohns. Sollte die bewilligt werden, würde Taxifahren teurer. Was sagen Sie dazu?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Herner Publikum freut sich über Grüße aus Russland
Musik
Angesichts der angespannten politischen Lage, mag das Motto „From Russia with love“ etwas befremdlich anmuten. Doch das Programm des Konzerts „Night of Glory“ des Festivalorchesters „Philharmonia Hungarica“, das diesmal der russischen Musikseele auf den Grund ging, wurde wohl weit im Voraus geplant.
Großer Applaus für den jungen Pianisten Jingge Yan in Herne
Konzert
In der Alten Druckerei machte am Dienstag ein Pianist namens Jingge Yan Furore. Der in Peking geborene Virtuose begann den Abend mit Beethoven-Sonaten. Alle drei Sonaten waren von unterschiedlichem Charakter.
Einbrecher suchen drei Herner Kindertagesstätten heim
Kriminalität
Einbrüche in drei Kindertagesstätten in Horsthausen und Herne-Mitte meldet die Polizei. Die Taten fanden am Dienstag und Mittwoch statt. Auch ein Sechsfamilienhaus in Baukau wurde ins Visier genommen: Bisher unbekannte Täter drangen in zwei Wohnungen des Hauses ein.
Beim Spaziergang ineinander verguckt
Eiserne Hochzeit
Ihren 65. Hochzeitstag feiern Helga und Hans-Werner Held am Mittwoch, 22. Oktober. Am 22. Oktober 1949 gaben sie sich das Ja-Wort. 21 und 22 Jahre jung waren sie damals.
Winterkollektion der Unicef-Grußkarten
Kinderhilfe
Ab sofort ist jeden Donnerstag die Grußkarten-Verkaufsstelle des Herner Unicef-Teams im Foyer der Martin-Opitz-Bibliothek am Berliner Platz im ehemaligen Hallenbad von 16 bis 17.30 Uhr wieder geöffnet.