Veröffentlicht inBochum

Marcel H. (19) veröffentlichte Bilder im Darknet – so erfuhr die Polizei von der abscheulichen Tat

Marcel H. (19) veröffentlichte Bilder im Darknet – so erfuhr die Polizei von der abscheulichen Tat

Marcel H. (19) veröffentlichte Bilder im Darknet – so erfuhr die Polizei von der abscheulichen Tat

Marcel H. (19) veröffentlichte Bilder im Darknet - so erfuhr die Polizei von der abscheulichen Tat

Herne: Geschockte Nachbarn schildern Tatnacht

In der Fleithestraße in Herne wurde ein neunjähriger Junge brutal getötet. Die Nachbarn zeigen sich am Tag nach der Tat geschockt.

Herne. 

Der mutmaßliche Mörder eines neunjährigen Jungen in Herne hat sich im Internet mit seiner Tat gebrüstet. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Bochum am Dienstagmorgen.

Der Verdächtige Marcel H. (19) habe Fotos in einem streng abgeschotteten Bereich des Internet veröffentlicht – dem sogenannten Darknet.

Darknet-Nutzer informierte über mutmaßlichen Kindsmörder aus Herne

Ein Nutzer des Darknets, der den Verdächtigen kennt, habe die Bilder gesehen und die Polizei informiert, die wenig später am Montagabend die Leiche des Neunjährigen im Keller eines Hauses in Herne fand. Die Tat sorgte in der Nachbarschaft rund um die Fleithestraße in Herne für Entsetzen.

Ob die Bilder die Tat zeigten oder etwas Anderes zu sehen war, blieb zunächst offen. Über den genauen Inhalt konnte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen. Der Junge wurde nach Polizeiangaben erstochen.

Kriminelle wickeln in dem anonymisierten Darknet Waffen- und Drogengeschäfte ab oder handeln mit Kinderpornografie. Die Polizei warnt vor dem Täter, den sie aufgrund ihrer Informationen als gefährlich einschätzt. Welche Informationen sie über den 19-Jährigen hat, will sie jedoch zunächst nicht preisgeben.

(dpa)

Weitere Themen:

Schreckliche Gewalttat: Kind (9) in Herne getötet – Polizei jagt Kampfsportler Marcel H. (19) im Ruhrgebiet

Kampfsportler, vielleicht bewaffnet: Was du tun musst, wenn du Marcel H. siehst