Polizei in Herne sucht mutmaßlichen Randalierer

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei
Was wir bereits wissen
Wer kennt diesen Mann, der in einem Herner Bus von einer Überwachungsanlage gefilmt wurde? Er soll am Herner Bahnhof einen Schaukasten demoliert haben.

Herne..  Die Polizei in Herne sucht einen jungen Mann, der am Donnerstag, 5. Februar, am Herner Busbahnhof einen Fahrplan-Schaukasten demoliert hat.

Gegen 21.45 Uhr, so berichtet die Polizei, traf der bislang Unbekannte mit der Bus-Line 323 am Herner Bahnhof ein. Dabei befand er sich in einer Gruppe von fünf Personen, zwei jungen Frauen und drei jungen Männern. Kurz nach Verlassen des Busses beobachteten Zeugen, wie der Mann die Verglasung des Schaukastens einschlug. Anschließend ging er mit seinen Begleitern vom Busbahnhof am Konrad-Adenauer-Platz fort.

Nun liegen Bilder aus der Überwachungsanlage des Busses vor. Die Polizei sucht mit Hilfe eines Fotos nach dem mutmaßlichen Täter und bittet um Hinweise.