Das aktuelle Wetter Herne 20°C
Quiz

Neuer Song zur dritten Wanne-Eickel-Show „Wat weiß ich“

20.02.2016 | 10:00 Uhr
Neuer Song zur dritten Wanne-Eickel-Show „Wat weiß ich“
Im Essener Studio B: Eckart Waage, Sibylle Raudies, Wolfgang Berke und Frank Grieger, v.l. huldigen der Bindestrich-Stadt.Foto: Uwe Ernst

Herne.   Am 26. Februar dürfen sich die Fans der Bindestrich-Stadt in der Kulturbrauerei Eickel wieder messen. Talkgast ist der Schauspieler Nils Beckmann.

„Volle Kanne Wanne“ heißt es am Freitag, 26. Februar, wieder in der Kulturbrauerei Hülsmann, wenn das Wanne-Eickel-Quiz „Wat weiß ich“ in die dritte Runde geht. Los geht es um 20 Uhr am Eickeler Markt 1.

Um auch die dritte Show mit Neuem anzureichern, war das „Wat-weiß-ich-Team“, bestehend aus Eckart Waage, Sibylle Raudies, Wolfgang Berke und Frank Grieger, auch bekannt als „Die vier ????“, gerade im Tonstudio, um zwei Wanne-Eickel-Songs aufzunehmen. „Wanne-Eickel (am Kanal)“ feierte bei der zweiten Show Weltpremiere und sorgte für großen Jubel im Saal. Die beiden Lieder - das andere heißt „Mein Wanne-Eickel“ - werden ab 26. Februar, also pünktlich zur dritten Show, auf CD zu haben sein.

Von den knallharten Fragen rund um Wanne-Eickel können sich die Zuschauer beim Interview mit Nils Beckmann erholen. Der Schauspieler, Jahrgang 1983, wuchs mit seinen vier Geschwistern in Wanne-Eickel auf, von denen drei weitere - Maja, Lina, Till - wie er auf der Bühne stehen.Mit seinem Bruder Till und Revier-Regisseur Adolf Winkelmann („Die Abfahrer“, „Jede Menge Kohle“, „Nordkurve“) schrieb Nils Beckmann unlängst das Drehbuch zu Winkelmanns Romanverfilmung „Junges Licht“ nach Ralf Rothmann, die im Mai in die Kinos kommt. Darsteller sind u.a. Peter Lohmeyer, Charly Hübner, Nina Petri, Lina Beckmann. Lina Beckmann erhielt erst vor wenigen Wochen den renommierten Ulrich-Wildgruber-Preis. „Junges Licht“ spielt im Sommer 1961 im Ruhrgebiet. Zu „Wat weiß ich“ bringt Nils Beckmann Trailer und Fotos aus dem Streifen mit, der es schon in die Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2016 geschafft hat. Beckmann berichtet von den Dreharbeiten und vom Leben in einer Schauspielerfamilie.

Darüber hinaus wird es wieder zwei Publikumsrunden geben, in denen sich die jeweils vier Besten für die Endrunde qualifizieren. In der Finalrunde wird im K.O.-System der Champion gekürt.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Karla Telkemeiers Landhausgarten
Bildgalerie
Gärten in Herne
Karla Telkemeiers Landhausgarten
Bildgalerie
Gärten in Herne
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
WfB - Der grüne Bereich
Aufbau der Cranger Kirmes
Bildgalerie
Rummel
article
11581235
Neuer Song zur dritten Wanne-Eickel-Show „Wat weiß ich“
Neuer Song zur dritten Wanne-Eickel-Show „Wat weiß ich“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/neuer-song-zur-dritten-wanne-eickel-show-wat-weiss-ich-id11581235.html
2016-02-20 10:00
Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel